Suche

Anzeige

Die Fußball-WM 2006 treibt die Sponsoring-Investitionen in die Höhe

Die Unternehmen und Agenturen erwarten einen Anstieg des Sport-Sponsorings auf 2,1 Milliarden (2005) und 2,7 Milliarden Euro (2006).

Anzeige

Insgesamt sollen die Sponsoring-Ausgaben bis 2007 auf 3,9 Milliarden Euro steigen. Die Mehrheit der Befragten (68 Prozent) erwartet zudem, dass die Bedeutung von Fußball beim Sport-Sponsoring zunimmt. Das sind die Kernergebnisse einer Sponsoring-Studie der Hamburger Agentur Pilot. Wie die Marktforscher von Pilot beobachten, plant ein Drittel der Top-Unternehmen zur WM besondere Sponsoring-Aktivitäten. Zu erwarten sind dabei insbesondere vernetzte Engagements im Bereich der klassischen Werbung sowie Kundenbindungs- und Hospitality-Maßnahmen.

Die Studienreihe, die Pilot zum vierten Mal veröffentlicht, bildet die Sponsoring-Aktivitäten der “Big Player” ab. Grundlage der Untersuchung sind 222 Interviews mit Sponsoring-Experten aus den Top-Unternehmen und -Agenturen in Deutschland. Neben den Experten befragt Pilot in einer repräsentativen Erhebungswelle 1 000 Bundesbürger ab 14 Jahren zur Wahrnehmung einzelner Marken, die als Sponsoren in der Fußball-Bundesliga aktiv sind.

www.pilot.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Christoph Funke-Kaiser von Aldi Süd

Die nächste Käufer*innen-Generation erreichen, sich mit ihr verbinden und sie für die Discounter-Marke…

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige