Suche

Anzeige

Die Finalisten für den Deutschen Marketing Preis 2016 stehen fest

Anzeige

Rügenwalder Mühle

Immer mehr Menschen reduzieren seit Jahren ihren Fleisch- und Wurstkonsum aus gesundheitlichen, ethischen oder ökologischen Gründen. Für die Rügenwalder Mühle als führendem Markenhersteller von Wurstprodukten stellte sich die Frage: Was tun, wenn der eigene Markt jedes Jahr kleiner wird? Man entschied sich, in die Offensive zu gehen und in den stetig wachsenden Markt für vegetarische Wurst- und Fleischalternativen einzutreten. So wurden Veggie-Produkte als Zwillinge der fleischhaltigen Originale positioniert und eine vegetarische Offensive auf breiter Front durchgeführt. Ein Jahr nach Einführung der ersten Veggie-Produkte übertreffen die Ergebnisse bereits die kühnsten initialen Erwartungen. 

Thermomix

Der Thermomix aus dem Hause Vorwerk ist das Original unter den multifunktionalen Küchenmaschinen mit Kochfunktion. Seit 1984 erobert das Gerät nach und nach Küchen auf der ganzen Welt, ausschließlich über den Direktvertrieb durch die mehr als 15.000 Repräsentantinnen alleine in Deutschland. Täglich vernetzen sich Fans von Thermomix Online und Offline und bilden eine dynamische Community mit über 100.000 eigenen Rezepten. Die langfristig angelegte Kampagne „Thermomix it yourself“ animiert Kunden und Repräsentantinnen zur Kreation weiterer eigener Rezepte. Der Umsatz des Geschäftsbereichs Thermomix ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich zweistellig gewachsen. 

Weber-Stephen

2004 hatte die amerikanische Muttergesellschaft den deutschen Markt schon fast abgeschrieben: Getrieben durch die „Geiz ist geil“-Mentalität betrug der durchschnittliche Preis pro Grill mit fallender Tendenz 30 Euro, und Weber machte operative Verluste in Deutschland. Doch dann der Turnaround: Durch Produkt-Innovationen, revolutionäre Handels- und POS Konzepte sowie herausragende Kommunikationskonzepte und eine stringente Markenführung treibt Weber kontinuierlich das wertmäßige Wachstum im Grillmarkt voran. Insgesamt hat Weber maßgeblich dazu beigetragen, dass in Deutschland immer mehr Menschen häufiger und das ganze Jahr über grillen und selbst außergewöhnliche Grill-Rezepte ausprobieren. 

Auch die Liste der bisherigen Preisträger liest sich wie das „Who-is-Who“ der deutschen Wirtschaft, darunter Motel One, ImmobilienScout24, Lindt oder Zalando.

 

1 2

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige