Suche

Anzeige

Die erfolgreichsten Marken sind Tech-Giganten

Apple, Google, IBM - das sind die wertvollsten Marken der Welt. Das Brandz-Ranking des Marktforschungsunternehmens Millward Brown sieht die Technologie-Giganten als besonders wertvoll an. Mit Mc Donalds und Coca folgen auf den Plätzen drei und vier die ersten Nicht-Technologieunternehmen. SAP ist das erfolgreichste deutsche Unternehmen. Statista hat die Top 10 des Ranking grafisch dargestellt.

Anzeige

Technologiefirmen stellen laut Millward Brown’s Brandz Top 100 die drei wertvollsten Marken 2013. Auf Platz eins steht mit einem Markenwert von über 185 Milliarden US-Dollar – wie auch schon 2012 –
Apple. Es folgen Google (114 Milliarden US-Dollar) und IBM (113 Milliarden US-Dollar). Außerdem findet sich mit Microsoft (70 Milliarden US-Dollar) noch eine weitere Tech-Marke in den Top 10 des Rankings.

Abbildung: Tech-Giganten führen im Markenranking

Das gesamte Ranking unter: http://www.millwardbrown.com/BrandZ/Top_100_Global_Brands.aspx

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Luxusmarken: unbeschwerter Genuss vs. protestantische Ethik

In der Goldstadt Pforzheim bekleidet Fernando Fastoso die landesweit erste Stiftungsprofessur für High…

Customer Experience: Warum der Kunde nicht immer König ist

Der Kunde ist König. Oder etwa nicht? Was die meisten Marketingverantwortlichen auch für…

Bundestagswahl: Was die (Werbe-)Wirtschaft nun erwartet

Die Bundestagswahl 2021 ist Geschichte. Doch es ist offen, welche Parteien die neue…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige