Suche

Anzeige

Die erfolgreichsten Marken sind Tech-Giganten

Apple, Google, IBM - das sind die wertvollsten Marken der Welt. Das Brandz-Ranking des Marktforschungsunternehmens Millward Brown sieht die Technologie-Giganten als besonders wertvoll an. Mit Mc Donalds und Coca folgen auf den Plätzen drei und vier die ersten Nicht-Technologieunternehmen. SAP ist das erfolgreichste deutsche Unternehmen. Statista hat die Top 10 des Ranking grafisch dargestellt.

Anzeige

Technologiefirmen stellen laut Millward Brown’s Brandz Top 100 die drei wertvollsten Marken 2013. Auf Platz eins steht mit einem Markenwert von über 185 Milliarden US-Dollar – wie auch schon 2012 –
Apple. Es folgen Google (114 Milliarden US-Dollar) und IBM (113 Milliarden US-Dollar). Außerdem findet sich mit Microsoft (70 Milliarden US-Dollar) noch eine weitere Tech-Marke in den Top 10 des Rankings.

Abbildung: Tech-Giganten führen im Markenranking

Das gesamte Ranking unter: http://www.millwardbrown.com/BrandZ/Top_100_Global_Brands.aspx

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige