Suche

Anzeige

Die EM-Begeisterung in Zahlen

Die EM 2008 ist in vollem Gange und die deutsche Mannschaft steht im Halbfinale. Das ganze Land fiebert mit. Doch ist die Leidenschaft überall gleich? Eine aktuelle Zielgruppenstudie zeigt: Es gibt durchaus Unterschiede.

Anzeige

Die Erhebung von TNS Emnid im Auftrag der Brauerei Warsteiner macht deutlich, dass in Nordrhein-Westfalen knapp 40 Prozent der Männer nicht nur momentan mit Begeisterung hinter ihrer Mannschaft stehen. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren die norddeutschen Männer in Schleswig Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen (32 Prozent) sowie die Bayern (30 Prozent). In Thüringen und Sachsen ist laut Studie jeder fünfte Mann leidenschaftlicher Fußball-Fan.

Generell gelte, dass es sich im Kreise der Freunde am besten feiere, berichten die Forscher. Da seien sich die Fans quer durch die Republik einig. Die Zielgruppenexperten beobachten jedoch nicht nur Sport-Begeisterung beim Zuschauen. In der Männerstudie gibt jeder dritte an, dass er sportlich aktiv ist. Die fittesten Männer kommen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (42 Prozent). Bundesweit kickt jeder zehnte sogar selbst mit größter Motivation. Besonders ballfreudig ist Norddeutschland. Hier stehen 20 Prozent der Befragten aktiv auf dem Fußballplatz.

Für die Warsteiner Männerstudie 2008 befragte TNS Emnid repräsentativ 1000 Männern in Deutschland im Alter von 18 – 49 Jahren.

www.tns-emnid.com
www.warsteiner.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Luxusmarken: unbeschwerter Genuss vs. protestantische Ethik

In der Goldstadt Pforzheim bekleidet Fernando Fastoso die landesweit erste Stiftungsprofessur für High…

Customer Experience: Warum der Kunde nicht immer König ist

Der Kunde ist König. Oder etwa nicht? Was die meisten Marketingverantwortlichen auch für…

Bundestagswahl: Was die (Werbe-)Wirtschaft nun erwartet

Die Bundestagswahl 2021 ist Geschichte. Doch es ist offen, welche Parteien die neue…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige