Die ehrlichste Werbung 2017 kommt von Conrad. Denn die können nur Technik, keine Werbung

Emotionale Weihnachtswerbung ist schon seit Jahren ein Trend. Die Elektronik-Kette Conrad persifliert nun den Wahn um Weihnachtsspots mit dem angeblich "ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt". Getreu dem Motto "Wir wissen nichts über Werbung. Aber alles über Technik.
Würden Sie von diesem Mann einen 3D-Drucker kaufen?

Im Video hört mit vermeintlichen Anweisung vom „Karsten von Conrad Electronic“, der der Werbeagentur seine wirren Ideen für die Weihnachtswerbung als Voicemail aufspricht. Dabei wird so ziemlich jedes Werbeklischee der vergangenen Jahre durchgehechelt, von debil-fröhlichen Kunden über Rapper bis hin zum „traurigen Opa“ (eine Anspielung auf den berühmten Edeka-Werbespot „Heimkommen“), der in diesem Fall einen 3D-Drucker als Produktpräsentation anpreist. Die „Agentur“ setzt die Anweisungen dann eins zu eins um.

Bis zum Schluss amüsant

Dabei herausgekommen ist ein amüsantes Kurzfilmchen, das den Trend zur Weihnachtswerbung einerseits parodiert und gleichzeitig um einen weiteren Weihnachtsspot ergänzt.

Verantwortlich ist die Berliner Werbeagentur DOJO.

https://youtu.be/GSidHDA4_CQ