Suche

Anzeige

Die bezahlte Zeitung am Sonntag gehört bei nicht wenigen dazu

Für 35 Prozent der deutschen Haushalte ist die Sonntagszeitung fester Bestandteil des Wochenendes. 41 Prozent der Deutschen lesen Sonntags keine Zeitung, 22 Prozent lesen diese nur selten. Die TNS Emnid Medienforschung befragte 1 358 Bundesdeutsche nach dem Interesse, eine Zeitung am Sonntag zu kaufen und zu lesen.

Anzeige

Der Studie zufolge sind 28 Prozent der Bundesbürger mit den werktäglichen Ausgaben der eigenen Tageszeitung ausreichend bedient. 18 Prozent haben überhaupt kein Interesse, sonntags eine Zeitung zu lesen. 16 Prozent geben an, mit den sonntäglich kostenlos verteilten Anzeigenblätter völlig auszukommen und elf Prozent sagen, dass ihnen der Kauf einer Zeitung am Sonntag schlicht zu teuer ist.

Insgesamt sind knapp die Hälfte der Deutschen bereit, auch am Sonntag Geld für eine Zeitung auszugeben. Drei Viertel dieser Kaufbereiten greifen bereits immer oder zumindest regelmäßig zu einer kostenpflichtigen sonntäglichen Zeitung, ein weiteres Viertel erklärt sich bereit, bei einem attraktiven Angebot in Zukunft zuzugreifen.
Dabei finden sich mit 38 Prozent deutlich mehr regelmäßige beziehungsweise gelegentliche Leser von Sonntagszeitungen in den westlichen Bundesländern. In den neuen Bundesländern lesen lediglich 24 Prozent eine zu bezahlende Sonntagszeitung.

Für die Studie “Sonntagszeitungen” befragte die TNS Emnid Medienforschung 1 358 Personen ab 14 Jahren. Weitere Informationen unter:

www.tns-emnid.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige