Die besten Lasagne- und Pferdefleischwitze

Für die einen ist das in Lasagne gefundene Pferdefleisch ein riesen Skandal, andere sehen es halb so wild. Für wieder andere ist es in erster Linie ein Grund zu lachen und kreativ zu werden. Die besten und lustigsten Sprüche der Netzgemeinde rund um den Pferdefleischskandal.

Der Pferdefleischskandal hat sich zum medialen Dauerbrenner entwickelt. So manch einer kann es auch nicht mehr hören. Bei Twitter sind nach wie vor die Hashtags #lasagne und #pferdefleisch sehr beliebt.

Hier sind die lustigsten zehn Tweets, Sprüche und Slogans zum Pferdefleischskandal:

Platz zehn:
„Gibt es in Zukunft eigentlich Lasagneposter in den Wendy-Heften?“

Platz neun:
„Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind.“

Platz acht:
„Meine Lasagne hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur gewonnen.“

Platz sieben:
„Demnächst bei der Metro: Spaghetti Bolognesel.“

Platz sechs:
„Diese Lasagne wiehert mich an.“

Platz fünf:
„Jetzt bei McDonalds: McFury.“

Platz vier:
„Geiz ist Gaul.“

Platz drei:
„EDEKA – wir striegeln Lebensmittel.“

Platz zwei:
„Pferdefleisch-Meteoriten in Amazon-Lager eingeschlagen. Weißer Rauch steigt auf.“

Platz eins:
Und hier die kreativste Anzeige – in diesem Fall sogar gar kein Witz, sondern die pure Ironie, wenn Werbung auf Wirklichkeit stößt.

Und falls Sie das alles gar nicht lustig finden: Das Gute bei schlechten Pferdefleischwitzen ist, dass das Schmerzmittel schon inbegriffen ist…

In unserer heutigen Mittagsmeldung nehmen wir uns dem Pferdefleischskandal von seiner ernsthaften Seite an. Dirk Ziems schreibt in seinem Artikel „Die Psychologie des Fleischskandals“ über die Rolle des Verbrauchers bei Lebensmittelkrisen.

In diesem Sinne: Die absatzwirtschaft wünscht einen guten Wochenstart.