Suche

Anzeige

Die beliebtesten Apps für Appleprodukte der Deutschen

Die Lieblingsapp der Deutschen ist Facebook. Für den Statista App-Monitor wurden jeweils 2.000 iPhone- und iPad-Nutzer befragt. Das Ergebnis zeigt: Social-Media-Anwendungen stehen hoch im Kurs. Dennoch gibt es deutliche Nutzungsunterschiede zwischen iPad und iPhone.

Anzeige

Top iPhone-Apps

Die beliebteste iPhone-Anwendung in Deutschland ist Facebook. Über 60 Prozent der Nutzer des Apple-Smartphones griffen im Dezember per App auf das soziale Netzwerk zu. Auf Platz zwei folgt mit geringem Abstand der WhatsApp-Messenger. Den dritten Platz belegt mit einem Nutzeranteil von rund 29 Prozent Ebay Mobile.

Abbildung 1: Top iPhone-Apps in Deutschland

Top iPad-Apps

Die beliebteste iPad-Anwendung in Deutschland ist wie auf dem iPhone Facebook. Rund 51 Prozent der iPad-Nutzer surften im Dezember per App auf den Seiten des sozialen Netzwerks. Auf Platz zwei folgt Skype für das iPad mit einem Nutzeranteil von fast 21 Prozent, dicht gefolgt von Youtube mit etwa 20 Prozent.

Abbildung 2: Top iPad-Apps in Deutschland

Anzeige

Digital

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken sein, um potenzielle Kunden und damit ihr Zielpublikum anzusprechen. Damit die WeChat-Marketing-Strategie zum Erfolg wird, sollten vor allem drei Schritte beachtet werden. mehr…


 

Newsticker

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Qualität und Preis für junge Konsumenten am wichtigsten

Für junge Konsumenten spielt Nachhaltigkeit der Produkte eine große Rolle. Viele sind bereit,…

Stiga holt neuen Marketingchef von Fiskars

Christoph Lergenmüller ist neuer Marketingchef von Stiga in den Geschäftsregionen Deutschland, Schweiz und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige