Suche

Anzeige

Die beliebtesten Apps für Appleprodukte der Deutschen

Die Lieblingsapp der Deutschen ist Facebook. Für den Statista App-Monitor wurden jeweils 2.000 iPhone- und iPad-Nutzer befragt. Das Ergebnis zeigt: Social-Media-Anwendungen stehen hoch im Kurs. Dennoch gibt es deutliche Nutzungsunterschiede zwischen iPad und iPhone.

Anzeige

Top iPhone-Apps

Die beliebteste iPhone-Anwendung in Deutschland ist Facebook. Über 60 Prozent der Nutzer des Apple-Smartphones griffen im Dezember per App auf das soziale Netzwerk zu. Auf Platz zwei folgt mit geringem Abstand der WhatsApp-Messenger. Den dritten Platz belegt mit einem Nutzeranteil von rund 29 Prozent Ebay Mobile.

Abbildung 1: Top iPhone-Apps in Deutschland

Top iPad-Apps

Die beliebteste iPad-Anwendung in Deutschland ist wie auf dem iPhone Facebook. Rund 51 Prozent der iPad-Nutzer surften im Dezember per App auf den Seiten des sozialen Netzwerks. Auf Platz zwei folgt Skype für das iPad mit einem Nutzeranteil von fast 21 Prozent, dicht gefolgt von Youtube mit etwa 20 Prozent.

Abbildung 2: Top iPad-Apps in Deutschland

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position…

“5 Fragen”-Serie zum Digitalmarketing

In unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige