Suche

Anzeige

Die Anzeigenpreise für Zeitschriften bleiben 2007 stabil

Die Anzeigenpreise der Zeitschriften bleiben 2007 inflationsbereinigt auf dem Niveau des Vorjahres. Das geht aus der vom VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger veröffentlichten Anzeigenpreisübersicht für fast 700 Publikumszeitschriften hervor.

Anzeige

“Preisstabilität ist angesichts der unsicheren Konjunkturaussichten in Deutschland für die werbungtreibende Wirtschaft das richtige Signal für die Planung ihrer Mediabudgets”, erklärt Holger Busch, Geschäftsführer Anzeigen Marketing im VDZ. Bei 283 von 669 erfassten Titel bleiben die Preise für vierfarbige Anzeigen gegenüber dem Vorjahr unverändert oder wurden reduziert.

Neu ist, dass 157 Titel im kommenden Jahr erstmals saisonal differenzierte Anzeigenpreise anbieten. Wie bei anderen Medien üblich, werden sie in nachfrageschwachen Monaten gegenüber dem Durchschnittspreis Preisabschläge und in nachfragestarken Monaten Preisaufschläge vornehmen. Darüber hinaus ist wie in den Vorjahren festzustellen, adss sich die Preise von Farbanzeigen und Schwarz-Weiß-Anzeigen zunehmen angleichen. Fast 90 Prozent der Anzeigen sind vierfarbig.

Interessierte können die neuen Anzeigenpreise der Publikumszeitschriften unter www.pz-online.de abrufen. Titel, die im kommenden Jahr Saisonpreise anbieten, stellt die Übersicht zur Gewährleistung der Vergleichbarkeit mit ihren Durchschnittspreisen dar. Sie sind besonders gekennzeichnet. Anfang Oktober veröffentlicht der Verband die kompletten Tarifinformationen über sämtliche Formate, Farben und Sonderwerbeformen.

www.pz-online.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub…

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst…

Elvira Schachermeier wird Vice President bei Ford

Elvira Schachermeier wird neue Vice President, Communications and Public Affairs für das Europa-Geschäft…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige