Suche

Anzeige

Die Anzeigenpreise bleiben auch 2006 stabil

Die Anzeigenpreise der Zeitschriften bleiben auch 2006 auf dem Niveau des Vorjahres. Die durchschnittlichen Preise für eine ganzseitige, vierfarbige Anzeige erhöhen sich um 1,7 Prozent und bewegen sich damit auf dem Niveau der aktuellen Inflationsrate. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) veröffentlicht die Anzeigenpreisliste für über 600 Publikumszeitschriften.

Anzeige

Vor dem Hintergrund der angekündigten Preissteigerungen für TV werde sich die Preiszurückhaltung der Verlage im kommenden Jahr positiv auswirken, erklärt Holger Busch, Geschäftsführer Marketing im VDZ. Bei rund der Hälfte der 633 erfassten Titel blieben die Preise für vierfarbige Anzeigen gegenüber dem Vorjahr unverändert. Darüber hinaus stellt der Verband – wie schon in den Vorjahren – eine zunehmende Angleichung der Preise von Farb- und Schwarz-Weiß-Anzeigen fest.

Die Interessenvertretung der Zeitschriftenverleger weist darauf hin, dass Verlage Zeitschriften heute fast ausnahmslos durchweg vierfarbig drucken. Fast 90 Prozent der Anzeigen seien mittlerweile vierfarbig. Anzeigenkunden können die neuen Anzeigenpreise der Publikumszeitschriften unter www.pz-online.de, dem Internet-Angebot der Publikumszeitschriften, abrufen und als Excel-Datei herunterladen.

www.vdz.de
www.pz-online.de

Anzeige

Digital

Amazon

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position im Smarthome-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen. Amazon präsentierte unter anderem Ideen für Mini-Drohnen für den Haushalt sowie für ein Online-Angebot von Videospielen. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige