Suche

Anzeige

Deutscher Marketing Preis 2021: Das sind die Finalisten

DMP
Der Deutsche Marketing Preis 2021 wird am 15. Dezember digital verliehen. © DMV

Der Deutsche Marketing Preis (DMP) rückt immer näher. Auch in diesem Jahr muss die Preisverleihung pandemiebedingt digital stattfinden. Der Qualität der Finalist*innen tut das allerdings keinen Abbruch.

Anzeige

Die 24-köpfige Jury hat in den vergangenen Tagen alle Einreichungen sorgfältig geprüft und die Cases nach den bewährten Kriterien des DMP bewertet. Diese zehn Cases haben die Experten unter dem Juryvorsitzenden Dr. Ralf E. Strauß am meisten überzeugt und stehen somit im Finale des Deutschen Marketing Preis 2021:

  • Aldi Süd – Vom Erfinder des Discounts zur wertvollsten Händlermarke
  • Biontech – Das Unmögliche möglich machen. Aufbau der Biontech Europe in Lightspeed
  • BSH Hausgeräte – Meeting the Challenge – BSH Marketingstrategie
  • Flaschenpost – This isn´t just eCommerce
  • Hello Fresh Deutschland – We change the way people eat forever
  • MyPostcard.com – say it with MyPostcard
  • Reckitt Benckiser Deutschland – Der Marktführer Sagrotan im Spannungsfeld der Pandemie 
  • RTL Deutschland – Die Transformation zu Deutschlands größter digitalisierter Entertainmentmarke.
  • R+V Allgemeine Versicherung – „Du bist nicht allein“ 
  • Weber Stephen Deutschland – 70 Jahre Weber: Entdecken. Erfinden. Erneuern.

“Unsere Erwartungen für dieses Jahr wurden wirklich übertroffen! Wir freuen uns sehr, dass auch 2021 wieder spannende Cases und hochkarätige Marken für den Deutschen Marketing Preis eingereicht haben”, sagt DMV-Präsident Dr. Ralf E. Strauß.

Die Finalisten werden ihre Cases dann am 15. Dezember vor der Jury am Bildschirm präsentieren. Der Gewinner des Deutschen Marketing Preis 2021 wird im Anschluss ab 18 Uhr digital via Live-Stream verkündet. Jan Leiskau, Geschäftsführer Solutions by Handelsblatt Media Group und DMV-Präsident Strauß moderieren die Preisverleihung aus den Studios der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf.  

Im vergangenen Jahr gewann About You den Deutschen Marketing Preis. Das Unternehmen um Geschäftsführer Tarek Müller setzte sich im virtuellen Pitch unter den zehn Finalisten durch.

Deutscher Marketing Preis

Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das “Who-is-Who” der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.

Deutscher Marketing Verband

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner über 12.000 Mitglieder*innen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Anzeige

Marke

Tesla Model Y (weiß)

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie es Elon Musk am liebsten darstellt. Die Ergebnisse einer aktuellen Puls-Studie decken die Stärken und Schwächen von Tesla aus Sicht von Autokäufer*innen in Deutschland auf. Ein Gastbeitrag des Studienmachers. mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige