Deutscher Marketing Preis 2020 – die Finalisten stehen fest!

Die Spannungskurve zum Deutschen Marketing Preis 2020 steigt stetig an. Nun stehen die zehn Finalisten fest, die Anfang Dezember die namhafte Experten-Jury von ihren Marketing-Konzepten überzeugen wollen. Die Preisvergabe findet in diesem Jahr durch Corona erstmals digital statt.
DMP
Zehn Marken haben die Jury für den Deutschen Marketing Preis überzeugt. (© DMV)

Die zehn Finalisten um den Deutschen Marketing Preis 2020 sind:

  • About You
  • Beumer Group
  • Fischer
  • Hello Fresh
  • Payback
  • Robert Bosch Power Tools
  • Rose Bikes
  • Vodafone
  • Werner & Mertz
  • Zeiss

Alle zehn Marken haben die Experten-Jury unter dem Vorsitzenden Dr. Ralf E. Strauß überzeugt und stehen damit im Finale um den Deutschen Marketing Preis 2020.

Die Abschluss-Präsentation der Finalisten findet in diesem Jahr digital statt. Am 3. Dezember 2020 sind die Finalisten eingeladen, ihren Case vor der Jury zu „verteidigen“ und sich den Fragen der Marketingexperten zu stellen. Die Bekanntgabe des Gewinners und die Verleihung des Deutschen Marketing Preises 2020 findet im Anschluss per Live-Stream statt.

Alle Details zur digitalen Vergabe des Deutschen Marketing Preises 2020 finden Sie hier.

Deutscher Marketing Preis

Der Deutsche Marketing Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für eine Spitzenleistung im deutschen Marketing, die auch über die Branche hinweg Relevanz besitzt. Die Liste der Preisträger liest sich wie das „Who-is-Who“ der deutschen Wirtschaft. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketing-Konzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens begründet haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.