Suche

Anzeige

Deutsche Post veröffentlicht Daten für internationales Dialog Marketing

Im Vergleich zu den übrigen asiatischen Ländern spielt für die Japaner eine kreative oder auch edle Aufmachung von Mailings eine untergeordnete Rolle. 40 Prozent von ihnen schätzen es jedoch, wenn Warenproben beiliegen und 39 Prozent freuen sich über Coupons.

Anzeige

Die Studie “Direkt Marketing Monitor International 2008” bietet erstmals Marktforschungsdaten aus 30 Ländern. Ein anderes Beispiel: Bei 46 Prozent der südafrikanischen Konsumenten kommt Werbung per Mailing besonders gut an. Das Fundament der Studie mit dem Titel “Weltweit werben. Zielgruppen effizient erreichen” bildet eine Erhebung, für die Verbraucher zu ihren Konsumgewohnheiten und ihrer Einstellung gegenüber Dialog Marketing befragt werden. Erstmals liegen Daten aus 30 Ländern vor.

Die Untersuchung liefert sozio-demografische Daten für Zielgruppenprofile, Wirtschaftsdaten, sowie Konsum-, Branchen- und Versandhandelstrends. Zusätzlich beschreibt die neue Auflage die juristischen Rahmenbedingungen, die beim Dialog Marketing in den jeweiligen Ländern zu beachten sind. Parallel zur Neuauflage der gedruckten Ausgabe erscheint eine interaktive CD mit zusätzlichen Analyse-Kriterien.

www.dpwn.de

Anzeige

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Scout 24: Wie geht es weiter mit dem Übernahmekandidaten?

Für Scout 24 lief das Geschäftsjahr 2018 nicht schlecht. Quartal für Quartal stiegen…

Wie US-Amerikaner den stationären Handel harmonischer gestalten

Einzelhändler versuchen, den Kunden für die optimale Ansprache in physische oder digitale Kanäle…

Studien der Woche: Ebit-Ranking, Print-Mailings, Werbemarkt Deutschland

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige