Suche

Anzeige

Deutsche Mobilcom kündigt eigene Billigmarke an

Mit der Ankündigung einen eigenen Billiganbieter gegen den Konkurrenten Simyo ins Rennen zu schicken, hat Mobilcom-Geschäftsführer Eckhard Spoerr in einem Interview der Frankfurter Allgemeine Zeitung für Überraschung gesorgt. Die Billigmarke mit Vertrieb über das Internet soll unter dem Namen Klarmobil diese Woche einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden.

Anzeige

Mit dem angestrebten Tarif von 18 Cent für alle Gespräche orientiere man sich am erklärten Prepaid-Konkurrenten Simyo, dessen 19 Cent pro Minute man damit unterbiete, so der Sprecher. Manfred Breul, Experte für Mobilkommunikation vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien geht angesichts des neuen Billiganbieters nicht von einem massiven Preisrutsch im Bereich der Gesprächsgebühren aus. Aufgrund des unübersichtlichen Tarifangebotes herkömmlicher Anbieter werde die von Billiganbietern gebotene Transparenz und Übersichtlichkeit von vielen sehr geschätzt, erklärt der Experte. Gewisse Einschränkungen im Service dürften allerdings auch nicht außer Acht gelassen werden. Vieltelefonierer kämen bei Mobildiscountern nicht unbedingt am günstigsten weg. Auch die fehlende Subventionierung von Handys sei ein nicht unwesentliches Manko. pte

www.mobilcom.de
www.simyo.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige