Suche

Anzeige

Deutsche kaufen gerne online

Fast 95 Prozent der Online-Nutzer (34,03 Mio.) informieren sich im Internet über Produkte und mehr als drei Viertel der Internetnutzer (27,47 Mio.) kaufen online ein. Das hat die die neue Welle der Markt-Media-Studie Internet Facts ergeben, die die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) heute veröffentlicht hat.

Anzeige

Die Internet Facts 2005-IV weist Reichweiten- und Strukturdaten für 194 der bedeutendsten Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und knapp 1 000 Belegungseinheiten aus. Darüber hinaus liefert die Studie allgemeine Daten über den Online-Markt, Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce.

Insgesamt sind mittlerweile mehr als 57 Prozent oder 37,10 Mio. Menschen ab 14 Jahre in Deutschland sind im Netz. Beliebtestes Angebot ist T-Online. Mit einer Reichweite von 14,18 Mio. Unique Usern pro Monat (39,5 Prozent) liegt das Portal an erster Stelle, gefolgt von WEB.DE (11,15 Mio.) und YAHOO! Deutschland (10,87 Mio. ). MSN (10,45 Mio.) und GMX (7,93 Mio.) belegen die weiteren Plätze.

Bei den Vermarktern führen InteractiveMedia mit 16,22 Mio. Unique Usern pro Monat und United Internet Media mit 16,20 Mio. Unique Usern (beide 45,2 Prozent) vor TOMORROW FOCUS mit 14,71 Mio. (41,0 Prozent). Gefolgt von YAHOO! Deutschland (10,87 Mio. ) und AdLINK Internet Media (9,35 Mio.).
Berichtszeitraum sind die Monate Oktober bis Dezember 2005. Die Daten der Internet Facts 2005-IV können ab sofort im Zähltool der AGOF zur Mediaplanung für Online-Medien eingesetzt werden.

www.agof.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Marken zu gestalten heißt, Menschen zu verstehen

Die Verbindung zwischen Marke und Mensch gewinnt, wenn sie sich an dem orientiert,…

Das sind die relevantesten Marken in der Hiphop-Kultur

Das Beratungsunternehmen The Ambition und das Marktforschungsinstitut Yougov haben versucht, in einer Studie…

Karampis wird Director People & Culture bei Philip Morris

Dimitrios Karampis ist seit Anfang September Director People & Culture Germany & Austria…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige