Suche

Anzeige

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft präsentiert Trends der Branche

Unter dem Motto "Sharpening the Image" diskutieren beim diesjährigen Eco Kongress Experten namhafter Unternehmen der Branche zu den Themen Breitband, Mobile, Names & Numbers, Unified Communications, Digitale Dividende, Datacenter und Cloud Computing.

Anzeige

“Gerade in Zeiten des Umbruchs und Wandels ist es für die Branche wichtiger denn je, mit einem geschärften Profil den wirtschaftlichen Herausforderungen zu begegnen”, erklärt Eco-Geschäftsführer Harald A. Summa. Mit derm Thema der Veranstaltung, die vom 29. – 30. September im Rhein Triadem in Köln stattfindet, soll der Fokus darauf liegen, vom Potenzial, das Technologien im und mit dem Internet bieten, zu konkreten Geschäftsmodellen zu kommen.

“Dass verringerte Transaktionskosten, die neuen Möglichkeiten zur Regionalisierung mittels neuer Top Level Domains oder der allgegenwärtige mobile Internetzugang vielfältige Umsatzchancen bieten, ist heute klar. Konkrete Erlöse zu erzielen bleibt aber eine Herausforderung, die nur mit einer Schärfung des Profils gemeistert werden kann,” präzisiert Summa das Thema.

Darüberhinaus stellen Eco und Arthur D. Little die ersten Ergebnisse einer Studie zur Internetwirtschaft vor, die der Verband zusammen mit der Topmanagementberatung durchführte. Hier geht es um eine praxisnahe Definition der Internetwirtschaft, die Systematisierung wesentlicher Segmente sowie Markttrends und Entwicklungen.

www.eco.de/veranstaltungen/kongress2009.htm

.

Anzeige

Marketing IT

Payback wird 20 und will mit der App noch mehr Branchen erobern

Rabattprogramme nutzen die menschliche Neigung zur Schnäppchenjagd mit großem Erfolg aus - Kundendaten gegen Preisnachlass. Das erfolgreichste deutsche Loyalty-Programm ist Payback mit seinen 31 Millionen Kunden. Die Payback-App zählt neben Amazon und Ebay zu den beliebtesten Shopping-Apps. mehr…


 

Newsticker

Eon-Marketingchef über Karriere: “Geplant war das nicht”

Kein Talent mehr, sondern ein gestandener Marketer ist Axel Löber. Er hat es…

“Wir lieben Impfen”: 150 Marken starten Social-Offensive

Mehr als 150 bekannte deutsche Unternehmen und Marken rufen gemeinsam zum Impfen auf…

Kreislaufwirtschaft: Das ist der digitale Produktpass

Eine funktionierende Kreislaufwirtschaft ist unerlässlich, um die vereinbarten Klimaziele zu erreichen. Um die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige