Suche

Anzeige

Der VDI präsentiert echte Chancen für einen Vertrieb unter Druck

Welche Strategie eröffnet den Ausweg aus der Preisfalle? Am 12. und 13. Oktober zeigen Referenten anlässlich des Vertriebsingenieurtages (VIT) 2005 zum siebten Mal wie Ingenieure im Vertrieb Strategien zielführend vorbereiten, konsequent umsetzen und durch ihre Marktnähe stützen. Die Veranstaltung mit dem Motto "Vertrieb macht Druck" richtet sich an Vertriebsführungskräfte und Geschäftsführer im Business-to-Business, aber auch an Marketing- und Einkaufsleiter.

Anzeige

Die Teilnehmer erfahren aktuelle Trends und Entwicklungen aus der Vertriebspraxis, sie vergleichen Ergebnisse praktischer Vertriebsarbeit und verfolgen Fallstudien und repräsentative Marktuntersuchungen. Darüberhinaus wählen sie den Preisträger des VDI Win-Win-Cup 2005. Für die jährlich von der absatzwirtschaft und dem Verein Deutscher Ingenieure ausgeschriebene Auszeichnung hat eine unabhängige Experten-Jury drei Bewerber-Paare für die Endrunde nominiert. Folgende Unternehmen werden am 12. Oktober ab 14.00 Uhr die Besonderheiten ihrer gemeinsamen Projekte präsentieren:

  • Gelsenwasser AG, Gelsenkirchen und August Storck, Hall/Westf. entwickelten den Bau und Betrieb einer biologischen Reinigungsanlage für Prozessabwasser. Ihr Motto: Gemeinsam zum Erfolg.
  • Ferdinand Gross, Leinfelden-Echterdingen und Koenig & Bauer, Radebeul steigerten die Produktion in der Montage durch C-Teil-Management. Ihr Motto: Erfolgreich miteinander – nicht perfekt nebeneinander.
  • Sasse Elektronik, Schwalbach und Philips Medical Systems DMC, Hamburg entwickelten das kabellose Bedienen in der Medizintechnik. Ihr Motto: 1 + 1 = 3, nicht nur in der Familienplanung.

Ausführliche Informationen zum Tagungsprogramm finden Sie hier.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Top500: die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der…

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neuer Marketingchef soll O2 zur “Superbrand” machen

Michael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige