Der neue Loewe Connect ID in Apfelgrün

In den letzten Tagen sorgten Gerüchte für Schlagzeilen, dass Apple an einer Übernahme des oberfränkischen TV-Herstellers Loewe interessiert sei. Darauf reagierte Loewe jetzt mit einer ironischen Anzeige, die gleichzeitig als Auftakt für die Launchkampagne des neuen Loewe Connect ID dient. Mit der Zeile "Aus aktuellem Anlass: Der Loewe Connect ID in Apfelgrün." beweist Loewe Humor in Bezug auf die Übernahmespekulationen und setzt parallel in Szene, was den neuen Loewe Connect ID auszeichnet: individualisierbares Design in leuchtenden Farben.

Laut Hersteller könne das neue TV-Gerät vom Kunden individuell zusammengestellt werden: Egal ob grün oder weiß, 3D oder 2D, mit integriertem Festplattenrecorder DR+ oder ohne – der Loewe Connect ID lasse keine Wünsche offen. Exakt 2 160 Wünsche könnten sich Fernseh- und Designfans erfüllen. Denn so viele Variationsmöglichkeiten soll das 3D-fähige und standardmäßig mit LAN und WLAN ausgerüstete Unterhaltungssystem bieten. Der neue Loewe Connect ID stehe wie kaum ein anderer Smart-TV für die Kombination aus technischen Innovationen und individuellem Design.

Konzipiert, kreiert und realisiert wurden die Printanzeigen, Banner und POS-Materialien von der Hamburger Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje. Um eine jüngere Zielgruppe für das neue TV-Gerät zu begeistern, setzte die Agentur erstmals auf frische, grüne und orangefarbene Farbfonts, die mit dem gängigen, dezenten Loewe-Grau kontrastieren.

Zu sehen ist die Print-Kampagne ab 21. Mai im „Focus“ und in „TV Spielfilm plus“. Die Markteinführung des Loewe Connect ID soll außerdem von Bannern auf Spiegel Online begleitet werden.

www.loewe.tv