Suche

Anzeige

„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten Kampagnen

Coca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bronze. Geehrt wurden außerdem die Gründer der Agentur Heimat: Guido Heffels, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Mengele.

Anzeige

Gold erhielt die Coca-Cola Kampagne „Trink ‘ne Coke mit…“ von Scholz & Volkmer, MediaCom, Mediacom Interaction, Ogilvy & Mather, fischerAppelt relations, Wonderlandmovies, brandnewmusic und Roth & Lorenz. Ausgezeichnet mit Gold wurde auch „Der Hornbach Hammer“ von Heimat Werbeagentur.

Aus 48 Finalisten ermittelte die Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und Marktforschungsinstituten, die 17 Preisträger. Insgesamt wurden 90 Kampagnen für den GWA Effie eingereicht.

Mit Silber wurden fünf Kampagnen ausgezeichnet: erstens „Land des quattro“ (Audi) von thjnk AG, Razorfish und MediaCom; zweitens „Fünf Fahrer – fünf Kontinente – eine GS“ (BMW Motorrad) von Serviceplan, Mediaplus und Plan.net Campaign; drittens „smart Offroad Kampagne 2013“ (Daimler) von BBDO Berlin; viertens „Gefunden auf Otto.de“ (Otto) von Heimat Werbeagentur und fünftens „Reinventing Radio“ (You FM) von Lukas Lindemann Rosinski.

Neue Mitglieder in der „Hall of Fame der Deutschen Werbung“

Eine besondere Auszeichnung erhielten die drei Gründer der Berliner Agentur Heimat: Guido Heffels, Matthias von Bechtolsheim und Andreas Mengele wurden in die „Hall of Fame der Deutschen Werbung“ aufgenommen. Die 2001 von der „WirtschaftsWoche“ ins Leben gerufene Ehrung wird jedes Jahr an bedeutende Persönlichkeiten der Werbebranche vergeben und fand erstmals im Rahmen der GWA Effie Awards statt. Die Laudatio auf die drei Gründer der Agentur Heimat hielt Jean-Remy von Matt. Die Stadt Frankfurt am Main war Partner der Veranstaltung. Klaas Heufer-Umlauf führte durch den Abend, der unter dem Motto „Into the Light“ stand.

Kampagnen, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem GWA Effie prämiert, zeichnen sich durch nachgewiesene Erfolge im Markt aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die wesentlichen Bewertungskriterien des Awards.

(GWA/asc)

Anzeige

Digital

6G

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen, weil sie noch kein 5G-taugliches Endgerät haben. Das hindert die Verantwortlichen in der Politik nicht daran, schon heute die Entwicklung von 6G anzustoßen. mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige