Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter wird dieses Thema gerade heiß diskutiert. Zum Geburtstag des Hashtags zeigt absatzwirtschaft die witzigsten Tweets unter dem Hashtag #MannfüreinenTag

Der Hashtag #MannfüreinenTag trendet zurzeit auf Twitter, weil sich viele Frauen immer noch nicht gleichberechtigt fühlen. Viele traurige, aber auch sehr unterhaltsame Tweets kommen von den Usern. Es geht in den Tweets nicht nur um die Lohnungleichheit, sondern auch umKlischees, dumme Sprüche oder das andere Geschlechtsteil. Eine Zusammenstellung:

 

https://twitter.com/SophiePassmann/status/898450765647417344

https://twitter.com/das_ards/status/899186407922683904

https://twitter.com/strangelove1976/status/899149655015133185