Suche

Anzeige

Der Formel 1-Zirkus ist die Investition wert

Offensichtlich zahlt sich das Formel 1-Engagement für Automarken aus. Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli.

Anzeige

Eine Studie des Medienbeobachtungs-Services Agent25 zeigt, welchen Einfluss der Formel 1-Zirkus in punkto PR auf die Automobil-Marken hat: Mercedes ist die meistgenannte Automobil-Marke der Online-Medien im Juli. Die Marke wurde in 15 178 Artikeln genannt, während BMW nur 12 752mal zietiert wird. Die Marken VW und Audi, beide ohne F1-Aktivitäten, liegen mit 6 816 und 2 563 Artikeln abgeschlagen zurück.

Bei Ford, Toyota, Honda und Renault scheinen die Berichterstattungen zur Formel 1 die Investitionen in das Rennen zu rechtfertigen, sind diese Automarken doch wesentlich öfter Gegenstand der Medien als die Nobelmarke Porsche. Ein reiner Vergleich der Sportwagen-Hersteller Ferrari und Porsche verdeutlicht das Formel 1-Interesse der Medien. Agent25 wertet die Anzahl der Online-Artikel über ein Medien-Linkarchiv aus. Die angegebenen Zahlen beziehen sich auf die Anzahl der Artikel, die die jeweiligen Marken in deutschsprachigen Online-Medien im Juli nennen. Die Links zu den deutschen Quellen werden seit dem 1. Februar 2004, die Links zu den internationalen Quellen werden seit dem 1. August 2002 gespeichert.

www.agent25.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Bitcoins, KI und die Umwelt: Dem Fortschritt den Stecker ziehen?

Digitale Prozesse wie das Schürfen von Kryptowährungen oder Künstliche Intelligenz schaden der Umwelt…

Jack Wolfskin richtet Marke strategisch neu aus

Jack Wolfskin hat seine Marke strategisch neu positioniert. Zentral für die Ausrichtung steht…

Parship vs. Kult-Claim: Was bringen Incognito-Kampagnen?

Eine Kampagne ohne Absender*in, dafür mit starker Message: Der Appell "Stop Ghosting" fordert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige