Suche

Anzeige

Der digitale Kunde

Mausklick statt Einkaufswagen - auf Shoppingtour ist der Amerikaner inzwischen online. Dabei verrät er viel über sich selbst und die Zukunft des Marketings. Der Blick über den Teich lohnt sich für deutsche Unternehmen. Denn die Erfahrung zeigt: Was sich in den USA bewährt, setzt sich auch auf dem deutschen Markt durch. IBM zeigt, wie der digitale Kunde aussieht.

Anzeige

So sieht der digitale Konsument in den USA aus: 167 Millionen US-Amerikaner gingen im vergangenen Jahr online auf Shoppingtour. 15 Prozent mehr, also 192 Millionen, sollen es nach Schätzungen von Forrester im Jahr 2016 sein.

Eine wichtige Rolle spielen dabei Empfehlungen über soziale Medien. Laut dem Nielsen’s Global Online Consumer Survey vertrauen 90 Prozent der Onlinekäufer den Empfehlungen von Bekannten. Immerhin 70 Prozent trauen der Meinung von unbekannten Nutzern.

IBM zeigt den digitalen Konsumenten in einer grafischen Übersicht. Dazu liefert das Unternehmen die wichtigsten Kennzahlen für die Bereiche Social Media, Online, Mobil und Einzelhandel. Zudem die wichtigsten Zahlen aus Marketingperspektive:

Hier gehts zum Download der kompletten Grafik:
Download IBM-Grafik

zurück zur Übersicht „Die digitale Revolution der Wirtschaft“

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Kommentar zum Nutri-Score: Marken müssen Farbe bekennen

Nach langem Streit über eine Extra-Kennzeichnung für Zucker, Fett und Salz hat sich…

Kettler – der Abstieg einer Traditionsmarke

Der Wandel von der Traditions- zur Trendmarke ist missglückt: Für Millionen Deutsche ist…

Facebook startet groß angelegte Werbekampagne in Deutschland

Facebook möchte heraus aus der Schmuddelecke: Mit der nach eigenen Angaben "größten Werbekampagne…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige