Suche

Anzeige

DDV und Call Center Forum besiegeln gemeinsamen Ehrenkodex

Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV und das Call Center Forum Deutschland (CCF) präsentieren einen gemeinsamen Ehrenkodex für die Telefonmarketing-Branche. Künftig soll es einen einheitlichen Standard für deutsche Dienstleister geben.

Anzeige

Mit dem einheitlichen Standard wollen beide Verbände den Akteuren im Markt eine höhere Transparenz und eine größere Sicherheit in Bezug auf die Qualität von Call Centern garantieren. “Der gemeinsame Standard für die Branche setzt ein deutliches Signal für alle unsere Marktpartner. Ihnen wird es nun erheblich leichter gemacht, die Qualität eines Call Centers einzuschätzen,” erklärt Dr. Simon Juraschek, Vorsitzender des Councils Telemedien- und Call Center-Services im DDV.

“Durch die Zusammenarbeit der Verbände ist nun jedem Call Center in Deutschland klar, was ethischer Standard unserer Arbeit ist”, versichert auch CCF-Präsident Manfred Stockmann. Die Unterscheidung zwischen schwarzen Schafen und redlich arbeitenden Call Centern werde für alle einfacher. Der übergreifende Ehrenkodex ist im DDV Teil einer Reihe qualitätsstützender Regelungen und Zertifizierungen für Instrumente des Dialogmarketings. Mutmaßliche Verstöße überprüft ein Kontrollgremium, das entsprechende Sanktionen – im schlimmsten Fall den Ausschluß aus den Verband – beschließen kann.

www.ddv.de

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige