Suche

Anzeige

Das Wegwerf-Handy erreicht jetzt auch den europäischen Verbraucher

Das Wegwerf-Handy kommt auf den europäischen Markt. Ein Unternehmen in Europa habe 10 000 Stück bestellt, heißt es in einer Mitteilung des US-Herstellers Hop-on, ohne den Besteller näher zu benennen.

Anzeige

Im Laufe der kommenden zwei Monate sollen die Handys geliefert werden. Hop-on hofft nun mit der Erstbestellung in Europa Fuß fassen zu können. “Ich gehe davon aus, dass weitere Aufträge folgen werden”, erklärt Peter Michaels, Chef von Hop-on. Hop-on hatte sein Billig-Mobiltelefon Anfang des Monats auf einer Veranstaltung der Cellular Telecommunications & Internet Association CTIA in Las Vegas vorgestellt.

“Schon während der Veranstaltung war die Resonanz der Distributoren äußerst gut”, bestätigt Michaels. Das “Hop 1.900” ist ein einfaches Mobiltelefon zum Preis von 20 Dollar. Es verfügt über den Tastenblock und hat weder ein Display noch sonstige Funktionen, über die marktgängige Handies verfügen. In den USA verkauft Verizon die Geräte mit einem aufgeladenen Guthaben. Ist dieses verbraucht, wirft der Benutzer das Gerät weg und kauft sich ein neues.

“Unser Wegwerf-Handy ist die optimale Billiglösung für Personen, die ein Mobiltelefon nur selten benötigen oder zwar mobil telefonieren, jedoch keinen Vertrag abschließen wollen”, ergänzt Michaels. Des weiteren eigne sich das Hop-on-Produkt für Touristen, Senioren, Kinder sowie Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit sowie als Zweitgerät für den Notfall. -pte/Foto: Hop-on

www.hop-on.com

www.ctia.org

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige