Suche

Anzeige

Das Wegwerf-Handy erreicht jetzt auch den europäischen Verbraucher

Das Wegwerf-Handy kommt auf den europäischen Markt. Ein Unternehmen in Europa habe 10 000 Stück bestellt, heißt es in einer Mitteilung des US-Herstellers Hop-on, ohne den Besteller näher zu benennen.

Anzeige

Im Laufe der kommenden zwei Monate sollen die Handys geliefert werden. Hop-on hofft nun mit der Erstbestellung in Europa Fuß fassen zu können. “Ich gehe davon aus, dass weitere Aufträge folgen werden”, erklärt Peter Michaels, Chef von Hop-on. Hop-on hatte sein Billig-Mobiltelefon Anfang des Monats auf einer Veranstaltung der Cellular Telecommunications & Internet Association CTIA in Las Vegas vorgestellt.

“Schon während der Veranstaltung war die Resonanz der Distributoren äußerst gut”, bestätigt Michaels. Das “Hop 1.900” ist ein einfaches Mobiltelefon zum Preis von 20 Dollar. Es verfügt über den Tastenblock und hat weder ein Display noch sonstige Funktionen, über die marktgängige Handies verfügen. In den USA verkauft Verizon die Geräte mit einem aufgeladenen Guthaben. Ist dieses verbraucht, wirft der Benutzer das Gerät weg und kauft sich ein neues.

“Unser Wegwerf-Handy ist die optimale Billiglösung für Personen, die ein Mobiltelefon nur selten benötigen oder zwar mobil telefonieren, jedoch keinen Vertrag abschließen wollen”, ergänzt Michaels. Des weiteren eigne sich das Hop-on-Produkt für Touristen, Senioren, Kinder sowie Personen mit schlechter Kreditwürdigkeit sowie als Zweitgerät für den Notfall. -pte/Foto: Hop-on

www.hop-on.com

www.ctia.org

Anzeige

Digital

Von der Leyen

Business-News: Klimaschutz und Digitalisierung

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Klimaschutz und die Digital-Fähigkeiten der Deutschen. mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige