Suche

Anzeige

“Das kostet Kommunikation 2003/2004” ist erschienen

Die Einschätzung insbesondere kreativer Leistungen von Agenturen fällt häufig schwer und ist oftmals Streitpunkt zwischen Werbetreibenden und Agentur. Daher hat der Handelsblatt Fachverlag in Zusammenarbeit mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Kommunikationsverband eine neue Studie herausgegeben.

Anzeige

„Das kostet Kommunikation!“ beleuchtet Preise, Leistungen und Rechte im Kommunikationsmarkt. Dipl.-Kfm. Peter Skroch – unter anderem Berater in Fragen der Zusammenarbeit von Kunde und Agentur – stellt in seinem Beitrag verschiedene Vergütungssysteme für Agenturleistungen vor, zeigt Kalkulationsmodelle für Agenturen und berichtet über aktuelle Trends bei der Agenturhonorierung.

Passend dazu zeigen 109 Projekte aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen die Aufgabenstellung der Kunden, die Durchführung auf Agenturseite, den zeitlichen Ablauf und die Honorierung. Die alltäglichen Probleme und Rechtsfragen im Verhältnis Agentur-Kunde hat der Rechtsanwalt Dr. Peter Schotthöfer aufbereitet. Nützliche Informationen im Umgang mit Agenturverträgen, Urheberrecht und Präsentationen speziell für Nichtjuristen runden die Studie ab.

Die Studie kann online bestellt werden unter www.absatzwirtschaft.de/studien oder unter Fax 02 11/8 87-17 70.

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Wie geht New Work im Old Office?

Alle Organisationen diskutieren, inwieweit das Homeoffice und die klassischen Büros in Zukunft eingesetzt…

Homeoffice vs. Büro: Was wollen Arbeitnehmer?

Die Corona-Pandemie hat dem Arbeiten im Homeoffice einen kräftigen Schub verpasst. Viele Arbeitnehmer…

Warum heißt die Marke so? Heute: Tabasco

Die Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige