Suche

Anzeige

Das Internet ist als Medium der „Superhit“

Das Internet konkurriert mit der Tageszeitung und macht mit seiner Kostenlos-Kultur den einen oder anderen Leser abspenstig. Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, sieht dennoch keinen Ansatz, das Internet wirtschaftlich zu betreiben.

Anzeige

In einem Interview mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing befürchtet Grabner nicht, dass Internet-Angebote den Informationsbedarf des Tageszeitungslesers decken. „Je mehr übers Internet und über andere Kanäle hineinkommt, desto größer wird der Schrei nach einem Filter“, kommentiert Grabner die Bedeutung guter Journalisten.

Dabei will Grabner neue Spielarten für die Produktion des Print-Produkts gar nicht ausschließen: Es könne sich durchaus abzeichnen, dass Papier und der Druck künftig wegfallen und Leser ihre Zeitung selbst ausdrucken. Also keine wirkliche Chance für Journalismus im Internet? Grabner: “Das Internet ist als Medium ein „Superhit“, wirtschaftlich aber schwer zu beherrschen.”

In der aktuellen Ausgabe der absatzwirtschaft spricht Michael Grabner über die Zeitungsbranche in Deutschland und den notwendigen Umbruch.

www.absatzwirtschaft.de

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige