Suche

Anzeige

Das Handelsblatt ist die meistzitierte Tageszeitung

Das Handelsblatt erreicht im Gesamtranking der meistzitierten Medien den Spitzenplatz unter den Abonnement-Tageszeitungen. Mit 422 Zitaten liegt die Wirtschafts- und Finanzzeitung aus Düsseldorf vor der Welt (415 Zitate), der Berliner Zeitung (403 Zitate) und der Süddeutschen Zeitung (377 Zitate). Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Bonner Medienforschungsinstitutes Medien Tenor für das erste Halbjahr 2005.

Anzeige

Auch bei den Wirtschaftsmedien in Deutschland baut das Handelsblatt seine dominierende Stellung weiter aus und liegt erneut deutlich vor der Financial Times Deutschland (258 Zitate) und der Financial Times (210 Zitate). Das Handelsblatt war bereits 2004 der meistzitierte Wirtschaftstitel.

Gesamtsieger aller Medien ist Der Spiegel mit 1165 Zitaten vor der Bild-Zeitung (837 Zitate) und Bild am Sonntag (606 Zitate). Medien Tenor wertet regelmäßig alle Beiträge in insgesamt 39 meinungsführenden Medien aus. Die aktuellen Rankings sind nachzulesen unter: www.medientenor.de

Anzeige

Digital

Homeoffice

Neue Regeln fürs Homeoffice – Angst vor “Bürokratiemonster”

Wegen Corona sollen Unternehmen noch mehr Homeoffice möglich machen. Die Bundesregierung erhöht nun den Druck durch eine entsprechende Verordnung. Theoretisch sind auch Bußgelder möglich. Kritiker warnen vor zu viel Bürokratie. mehr…



Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Pril

"Willst du viel, spül mit Pril", diesen Spruch kennt fast jeder in Deutschland.…

Top-Talente im Marketing: Anton Knoblach von Adobe

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neue Regeln fürs Homeoffice – Angst vor “Bürokratiemonster”

Wegen Corona sollen Unternehmen noch mehr Homeoffice möglich machen. Die Bundesregierung erhöht nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige