Suche

Anzeige

Das ganze Unternehmen verkauft

Während des VDI-Vertriebsingenieurtags VIT 2008 sollen die Teilnehmer von den Erfahrungen gestandener Vertriebsexperten profitieren. Die Botschaft: Im Business-to-Business-Geschäft liegt der Schlüssel zum Erfolg in der konsequenten Kundenausrichtung aller Unter­nehmens­bereiche.

Anzeige

Den VIT 2008 veranstaltet das VDI Wissensforum am 23. und 24. Oktober 2008 in Duisburg. Unter dem Motto „VIT für die Zukunft mit Kundennähe“ behandelt er das Thema in seinen verschiedenen Facetten. Neben praxisorientierten Fachbeiträgen regen ein Eröffnungsvortrag vom NRW-Innovationsminister Professor Andreas Pinkwart sowie eine Podiumsdiskussion mit Moderatorin Carmen Thomas die Expertengespräche an. Darüberhinaus wählen die Teilnehmer des VIT den Gewinner des VDI-Win-Win-Cups, der eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Lieferanten auszeichnet.

Die Podiumsdiskussion mit Fernseh- und Rundfunkmoderatorin Carmen Thomas widmet sich der Frage: „Kundschaftsnähe – Wie geht das noch besser?“. Dem Problem stellen werden sich Ruth Lemmer (Chefredakteurin der Zeitschrift PERSONAL), Axel Fischer (Leiter After Sales Service bei Voegele) und Heide Franken (Geschäftsführerin von Randstad Deutschland). Einen Blick über den Tellerrand wirft Dr. Makoto Makebe (Leiter internationale Koordination bei Freudenberg) in seinem Vortrag „Erfolgreich mit Japan kooperieren, Einsichten und Innenansichten aus fünf Jahrzehnten deutsch-japanischer Zusammenarbeit“.

Der VIT ist vor allem Treffpunkt für Ingenieure in Vertrieb, Marketing oder Service für Produkte oder Dienstleistungen im Business-to-Business-Geschäft. Fachlicher Träger des VIT Ist die VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb. Die Ruhr-Universität Bochum und ThyssenKrupp unterstützen den Austausch.

www.vdi-vit.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Kampf dem “Thomas-Prinzip” – Debatte über Frauenquote

Spitzenjobs in der Wirtschaft sind weiterhin vor allem mit Männern besetzt. Ein weiteres…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige