Suche

Anzeige

Das eGaming ersetzt teilweise das Fernsehen

In der Zielgruppe "Männer zwischen 18 und 34 Jahren" gehen die TV-Zuschauerzahlen um 12 Prozent zurück. Gleichzeitig wendet diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit für eGames auf. Das beobachtet das Institut Yankee Group Research aus Boston.

Anzeige

Mike Goodman, Media & Entertainment Strategies Senior Analyst bei Yankee Group Research, präsentierte anlässlich der GfM World 2007 in Berlin die aktuellen Einschätzungen seiner Unternehmensgruppe. Danach wächst der Gesamtmarkt von derzeit 164,7 Millionen USD p.a. bis zum Jahr 2010 auf 732,5 Millionen. Die Demoskopen des Instituts berichten von einem rückläufigen Anteil von Männern im Alter zwischen 18 und 34 Jahren an den TV-Zuschauerzahlen (um 12 Prozent). Gleichzeitig wende diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit auf, um sich mit eGames zu befassen.

Mit 12,5 Stunden Mediennutzungszeit pro Woche liegen eGames deutlich vor dem Fernsehen (9,8 Stunden). Um diesen Trend aufzufangen, investierten Werbefirmen bereits im Jahr 2006 circa 164,7 Millionen USD in In-Game-Advertising. Yankee Group Research gilt als führendes Institut für den jungen Markt des eGame-Marketing.

www.gfm-world.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Edeka, Rewe und jetzt Aldi: Ist die Zukunft kassenlos?

Aldi testet in London einen Supermarkt ohne Kasse. Der Discounter folgt damit ersten…

Was Unternehmen beim Gendern beachten sollten

Kaum ein Thema wird derzeit in Deutschland so hitzig diskutiert wie die geschlechtergerechte…

Müller wird Chefredakteurin der absatzwirtschaft

In eigener Sache: Die absatzwirtschaft, Deutschlands traditionsreichstes Marketing-Medium, stellt sich neu auf: Zum…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige