Suche

Anzeige

Das DACH-Barometer der Dialogmarketeers bescheinigt Aufschwung

Für die meisten Mitgliedsunternehmen der Direktmarketingverbände in Deutschland (DDV), Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) ist die Umsatzprognose für das zweite Halbjahr 2004 optimistisch.

Anzeige

So rechnen 63,1 Prozent der in Österreich Befragten mit steigenden Umsätzen, in Deutschland erwarten 54,8 Prozent und in der Schweiz 53,7 Prozent, das die Zahlen anziehen. 21,1 Prozent aller Befragten vermelden Umsatzverluste. Insbesondere Adressdienstleister und Lettershops haben hier zu kämpfen. Als Hauptgründe dafür nennen sie Preisrückgang am Markt, reduzierte Budgets der Kunden und einen stärkeren Wettbewerb.

Das von DDV, DMVÖ und SDV getragene DACH-Barometer, vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid erstellt, vereint Konjunkturdaten von 360 Unternehmen aus Deutschland Österreich und der Schweiz.

www.ddv.de

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige