Suche

Anzeige

Das DACH-Barometer der Dialogmarketeers bescheinigt Aufschwung

Für die meisten Mitgliedsunternehmen der Direktmarketingverbände in Deutschland (DDV), Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) ist die Umsatzprognose für das zweite Halbjahr 2004 optimistisch.

Anzeige

So rechnen 63,1 Prozent der in Österreich Befragten mit steigenden Umsätzen, in Deutschland erwarten 54,8 Prozent und in der Schweiz 53,7 Prozent, das die Zahlen anziehen. 21,1 Prozent aller Befragten vermelden Umsatzverluste. Insbesondere Adressdienstleister und Lettershops haben hier zu kämpfen. Als Hauptgründe dafür nennen sie Preisrückgang am Markt, reduzierte Budgets der Kunden und einen stärkeren Wettbewerb.

Das von DDV, DMVÖ und SDV getragene DACH-Barometer, vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid erstellt, vereint Konjunkturdaten von 360 Unternehmen aus Deutschland Österreich und der Schweiz.

www.ddv.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie Marken von Social Commerce profitieren können

Social-Media-Plattformen experimentieren immer mehr mit neuen Vertriebsmöglichkeiten. Viele Maßnahmen sprechen dabei für einen…

“Electric only” – Mercedes verabschiedet den Verbrennungsmotor

Mit dem Verbrennungsmotor verdient der Autokonzern Daimler zurzeit mit Abstand am meisten Geld.…

Nach Streit um Ausrichtung: Dr. Oetker wird aufgesplittet

Seit Jahren gibt es Gerüchte um eine Aufsplittung, Streitereien unter den Erben von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige