Suche

Anzeige

Das Anzeigenplus bei Zeitschriften steigt im Februar auf 1,5 Prozent

Mit einem Anzeigenplus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat sich die positive Tendenz bei den Anzeigenbuchungen in Zeitschriften weiter verfestigt. Das geht aus der am Freitag veröffentlichten Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger hervor.

Anzeige

Überdurchschnittliche Anzeigenzuwächse verbuchten Programmzeitschriften (plus 20 Prozent/insgesamt 2.129
Anzeigenseiten), monatliche Frauenzeitschriften (+15,5 Prozent/1.945) und die aktuellen Magazine (+14 Prozent/3.206), die mit View und Park Avenue zwei Neuzugänge aufweisen.

„Im Unterschied zum vergangenen Jahr starten wir mit Rückenwind in das Anzeigenjahr 2006. Die positiven Konjunktureinschätzungen von Unternehmen und Verbrauchern spiegeln sich zur Zeit auch im Anzeigengeschäft der Zeitschriften wider“, erklärt Holger Busch, Geschäftsführer Anzeigen Marketing im VDZ. Für 2006 rechnet der Verband mit einem leichten Anzeigenplus von circa zwei Prozent.

www.vdz.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Fünf Trends, die Werbende auf der Agenda haben sollten

Welche Werbeformen werden in Zukunft relevant sein? Sicher ist: Trotz drohender Cookiecalypse wird…

Citroën Deutschland bekommt neuen Marketingchef

Nicolas Luttringer wird zum 1. Februar Marketingchef von Citroën Deutschland. Er folgt auf…

Deichmann holt Bellin von About You

Alexander Bellin wechselt von About You zu Deichmann. Beim Essener Familienunternehmen wird er…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige