Suche

Anzeige

Danke Mama: Die schönsten Kampagnen zum Muttertag

Zum Muttertag am 10. Mai haben sich die Kreativen wieder einige emotionale Kampagnen ausgedacht © Screenshots

Am 10. Mai ist Muttertag. Ob Fisher Price, Pandora oder Glossybox: Wie große Gefühle in der Werbung aussehen können, zeigt eine Auswahl von Kampagnen zum Ehrentag der Mütter.

Anzeige

1. Mama kann man riechen

Die Schmuckmarke Pandora trifft mit ihrer Kampagne “The unique connection” voll ins Herz: Ein paar Kinder sollen nur durch Berührungen ihre eigene Mutter unter mehreren Frauen finden. Und das gelingt.

2. Auch “große” Kinder lieben

Im Werbespot “Mama ist die Beste” der Glossybox erzählen kleine und “große” Kinder, warum ihre Mutter die Beste ist.

3. Gebt Mama ihren Namen zurück

Mit der Kampagne “Give Mom Back Her Name” erinnert UN Women, Komitee der Vereinten Nationen, an ein Thema, dass in Ägypten sehr heikel ist: Dort ist es für Männer und Jungen eine “Schande”, den Namen ihrer Mutter auszusprechen. Das soll sich ändern.

4. Wenn Babys reden

Fisher-Price lässt brabbelnde Babys mit der Mama kommunizieren. Das dürfte ebenfalls viele Mütter anrühren.

5. Kinder sind so viel einfühlsamer

Die Frauenzeitschrift “Lisa” lässt in diesem Spot zunächst die Mütter – und dann deren Kinder zu Wort kommen.

6. Jimmy Fallons Pro und Contra-Muttertagsliste

Anzeige

Digital

Homeoffice

Neue Regeln fürs Homeoffice – Angst vor “Bürokratiemonster”

Wegen Corona sollen Unternehmen noch mehr Homeoffice möglich machen. Die Bundesregierung erhöht nun den Druck durch eine entsprechende Verordnung. Theoretisch sind auch Bußgelder möglich. Kritiker warnen vor zu viel Bürokratie. mehr…



Newsticker

Top500: die wertvollsten Marken der Welt

Apple ist laut "Brand Finance Global 500 2021" zurück an der Spitze der…

Top-Talente im Marketing: Carina Bradl von Konica Minolta

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Neuer Marketingchef soll O2 zur “Superbrand” machen

Michael Falkensteiner (37) wird zum 1. Februar 2021 Director Brand & Marketing Communications…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige