Suche

Anzeige

Daimler will indischen LKW-Markt erobern

Mit dem Startschuss der Serienproduktion der BharatBenz LKW will die Daimler AG den indischen Lkw-Markt erobern. Produziert werden die LKW von der indischen Daimler-Tochtergesellschaft "Daimler India Commercial Vehicles“"(DICV).

Anzeige

Bis zum Jahr 2014 soll die eigens für den indischen Markt geschaffene Marke insgesamt 17 Modelle im Gesamtsegment von sechs bis 49 Tonnen auf den Markt bringen. Mit diesem Produktportfolio will DICV die steigende Nachfrage nach robusten und zuverlässigen Lkw bedienen und sich für das starke Wachstum im sogenannten „Modern Domestic Segment“ rüsten. Den Anfang der jetzt gestarteten Produktion macht ein schwerer Lkw mit 25 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht und 230 PS.

Markteinführung im September 2012

Der Produktionsstart sei der jüngste Schritt in einer Reihe von Maßnahmen, mit denen sich DICV konsequent auf den wachsenden Bedarf an modernen Lkw im indischen Volumensegment vorbereiten will. Erst im April sei das Produktionswerk in Chennai nach einer Rekordbauzeit von nur 24 Monaten eröffnet worden. Seit Anfang Mai touren BharatBenz Lkw auf einer mehr als 8.000 Kilometer langen „Power Yatra“ durch ganz Indien mit dem Ziel, in 22 indischen Metropolen die Neugier für die neue Marke zu wecken. Im September 2012 soll die Markteinführung der BharatBenz Lkw beginnen. Dann sollen die ersten Trucks von einem landesweit gespannten Netzwerk mit rund 70 Händlern an die Kunden übergeben werden.

www.daimler.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Studie: Mehrheit der Europäer lehnt Super League ab

Das Echo zur geplanten Einführung einer europäischen Eliteliga ist in der Fach- und…

Ex-Hugo-Boss-Chef Mark Langer wird Finanzvorstand bei Douglas

Mark Langer wird neuer Finanzchef der Parfümerie Douglas. Der frühere Finanz- und Vorstandschef…

So machen Marken ihre Kunden zu treuen Fans

Im Hin und Her der Lockdowns und der durch Corona gesteigerten Marktmacht von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige