Suche

Anzeige

CRM Kongress und Messe 2000 erfolgreich

Die diesjährige CRM-Messe in Düsseldorf vom 6. bis 7. Dezember ist gut angenommen worden. Zu diesem Resümee kommt der Veranstalter, die International Marketing Partners GmbH (IMP), Nürnberg. Im nächsten Jahr soll daher auf vergrößerter Ausstellerfläche am 14. und 15 . November 2001 die CRM in der Messe Köln stattfinden.

Anzeige

Die IMP International Marketing Partners GmbH zieht als Veranstalter der CRM Customer Relationship Management-Messe sowie des Kongresses eine positive Bilanz ihrer diesjährigen Veranstaltung auf dem Gelände der Messe Düsseldorf. So haben mehr als 2.500 Besucher das mit 192 Ausstellern und zahlreichen Informations- und Diskussions-Foren stark erweiterte Ausstellungsangebot mit großem Interesse angenommen. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von mehr als 1000 Besuchern. Die Ausstellungsfläche wurde um 40 Prozent auf 11.300 qm in zwei Hallen erweitert. Auch die Zahl der Kongress-Teilnehmer ist im Vergleich zum Debüt im vergangenen Jahr auf 390 gestiegen.
Man habe sich mit diesem Ergebnis als bedeutendste Informations- und Kommunikations-Plattform zum Thema Kundenbeziehungsmanagement in Zentraleuropa etablieren können, so IMP-Projektleiterin Simone Heckel.

CRM in der Umsetzung
Thematisch artikulierte die Messe dabei ein Motto, das viele Unernehmen zur Zeit bewegt:”CRM – Vom Wusch zur Wirklichkeit”. Denn häufig werden Lösungsansätze, den eigenen Kunden besser kennenzulernen, eher von der Software bestimmt. Doch die Erfahrungen bei bisherigen CRM-Projekten in Unternehmen zeigen durchweg, dass die Technologie nur einen kleinen Teil des Customer Relationship Managment ausmacht. Barton Goldenberg, President und Gründer der Information Systems Marketing (ISM) Inc. und einer der Keynote-Sprecher der Pressekonferenz zur Messe betont, dass die Einführung von CRM zu 50 Prozent von den Menschen im Unternehmen und deren Einstellung, zu 30 Prozent von den Prozessen und vergleichsweise nur zu 20 Prozent von der verwendeten Technologie abhängt. Nähere Informationen unter http://www.crm-expo.com.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Podcast statt Printkatalog: Ikea geht ins Gehör

Die Schweden schreiten einmal mehr voran: Das Möbelhaus Ikea springt auf den Podcast-Trend…

Studie: Corona-Pandemie vertreibt Zweifel an der Digitalisierung

Digitale Technologien wurden vor der Corona-Krise von Unternehmen oftmals als Bedrohung wahrgenommen und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige