Suche

Anzeige

„Creative Cosmos 15“: Schweighöfer und Winterscheidt wollen als Gründer „Geschichte schreiben“

Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH gründen gemeinsam die Produktionsfirma Creative Cosmos 15 – mit keinem geringeren Anspruch, "als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben".

Anzeige

Neben Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt ist Nicolas Paalzow gemeinsam mit Produzent Dan Maag und Markenspezialist Marco Beckmann als Gesellschafter im Boot. Paalzow agiert außerdem als CEO des neuen Unternehmens.

„Mit unserem Produktions-Powerhaus sprechen wir Partner an, die Querdenker suchen, radikale Konzepte lieben, neue Kommunikationswege gehen und einfach unterhalten werden möchten. Creative Cosmos 15 ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich darauf, in dieser fantastischen Konstellation den spannenden Bewegungen des Marktes zu begegnen“, sagt Nicolas Paalzow.

Creative Cosmos 15 setzt an den beiden Standorten München und Berlin bereits erste Projekte im Bereich Entertainment und Werbung um. Die Auftraggeber reichen nach Angaben des Unternehmens von TV-Sendern und Video-on-Demand-Anbietern, über Werbekunden bis hin zu Celebrities.

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige