„Creative Cosmos 15“: Schweighöfer und Winterscheidt wollen als Gründer „Geschichte schreiben“

Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH gründen gemeinsam die Produktionsfirma Creative Cosmos 15 – mit keinem geringeren Anspruch, "als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben".

Neben Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt ist Nicolas Paalzow gemeinsam mit Produzent Dan Maag und Markenspezialist Marco Beckmann als Gesellschafter im Boot. Paalzow agiert außerdem als CEO des neuen Unternehmens.

„Mit unserem Produktions-Powerhaus sprechen wir Partner an, die Querdenker suchen, radikale Konzepte lieben, neue Kommunikationswege gehen und einfach unterhalten werden möchten. Creative Cosmos 15 ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich darauf, in dieser fantastischen Konstellation den spannenden Bewegungen des Marktes zu begegnen“, sagt Nicolas Paalzow.

Creative Cosmos 15 setzt an den beiden Standorten München und Berlin bereits erste Projekte im Bereich Entertainment und Werbung um. Die Auftraggeber reichen nach Angaben des Unternehmens von TV-Sendern und Video-on-Demand-Anbietern, über Werbekunden bis hin zu Celebrities.