Suche

Anzeige

„Creative Cosmos 15“: Schweighöfer und Winterscheidt wollen als Gründer „Geschichte schreiben“

Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH gründen gemeinsam die Produktionsfirma Creative Cosmos 15 – mit keinem geringeren Anspruch, "als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben".

Anzeige

Neben Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt ist Nicolas Paalzow gemeinsam mit Produzent Dan Maag und Markenspezialist Marco Beckmann als Gesellschafter im Boot. Paalzow agiert außerdem als CEO des neuen Unternehmens.

„Mit unserem Produktions-Powerhaus sprechen wir Partner an, die Querdenker suchen, radikale Konzepte lieben, neue Kommunikationswege gehen und einfach unterhalten werden möchten. Creative Cosmos 15 ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich darauf, in dieser fantastischen Konstellation den spannenden Bewegungen des Marktes zu begegnen“, sagt Nicolas Paalzow.

Creative Cosmos 15 setzt an den beiden Standorten München und Berlin bereits erste Projekte im Bereich Entertainment und Werbung um. Die Auftraggeber reichen nach Angaben des Unternehmens von TV-Sendern und Video-on-Demand-Anbietern, über Werbekunden bis hin zu Celebrities.

Anzeige

Digital

Die 5G-Frequenzen sind verkauft – und jetzt?

Mit dem Ende der 6,6 Milliarden Euro schweren Frequenzauktion können in Deutschland vier Telekommunikationsfirmen künftig ultraschnelles mobiles Internet anbieten. Doch was bedeutet das nun sowohl für die Anbieter als auch für die Verbraucher? mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sechs Arten von Verbrauchern – und wie sie erreicht werden können

Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Eine simple Frage – mit…

10,2 Mrd. Euro: der Marktplatz-Umsatz von Amazon Deutschland

Eine Mail des Amazon-Marketings an seine Händler hat ein bis dato gut gehütetes…

Brand Safety: Adidas, Bayer & Co. Gründen weltweites Bündnis

Hetzerische, rassistische oder extremistische Inhalte sind markenschädigend. Um sich davor zu schützen, haben…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige