Suche

Anzeige

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

© Foto: Twitter: Craig Silverman

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen.

Anzeige

Neben A.T.U., BMW, Daimler, der Deutschen Bahn, L’Oréal, Deutsche Bank, interhyp und Lenovo zählen u.a. auch Montblanc, Toyota und Pfizer zu den Brands, deren CMOs und Programmatic-Experten praxisnahe Einblicke in Chancen und Herausforderungen, vor allem aber auch den konkreten Nutzen und Wertbeitrag von Programmatic-Strategien und -Technologien im Marketing geben werden.

Weckruf zum Thema Ad Fraud zum Konferenzauftakt

Mit einem gezielten Kontrapunkt zu Best Cases und Success Stories eröffnet das Veranstal­tungsteam rund um d3con-Gründer Thomas Promny das diesjährige Konferenz­programm. In der Opening Speech wird Craig Silverman, Medien­redakteur von BuzzFeed, preisgekrönter Autor und einer der weltweit führenden Experten für “Fake News” und “Content Verification” das virulente Reizthema „Ad Fraud“ unter die Lupe nehmen.

„Kriminelle und unethische Akteure in der Werbebranche stehlen jährlich Milliarden von Werbegeldern, ohne Angst davor zu haben, ins Gefängnis zu gehen oder ihren Job zu verlieren“, so Silverman. „Das Ausmaß von Diebstahl und Kriminalität in der digitalen Wer­bung ist verrückt, und ich hoffe, dass dieses Gespräch ein Weckruf für die Menschen in der Branche sein wird.”

Programmatic auf die Ohren – mit dem neuen d3con Podcast

Vorab zu hören sein wird Silverman auch ab Ende Februar im neuen Programmatic und Adtech Podcast der d3con. Das Audioformat gibt es in allen gängigen Podcast Apps oder unter https://d3con.de/Podcast/. In Gesprächen mit Branchenexperten werden unter­schied­lichste Aspekte des Programmatic Business diskutiert und neueste Entwicklungen im Adtech- und Martech-Bereich beleuchtet.


Die d3con findet in 2019 am 02. (d3con University im Beach Hamburg) und 03. April (d3con Konferenz im CinemaxX Hamburg Dammtor) in Hamburg statt. Besucher können über die beiden Veranstaltungstage ihr persönliches Event-Programm aus über 40 Sessions zusammenstellen und sich auf die Expertise und Insights von etwa 100 nationalen und internationalen Referenten von führenden werbe­treibenden Unter­nehmen, Publishern und Vermarktern, Agenturen und Technologie­dienstleistern freuen.

Das Themenspektrum reicht vom Gewinner-Setup erfolgreicher Digitalwerbetreibender über Inhousing versus Out­sourcing im Online-Marketing, Data Driven Marketing im Zeichen von DSGVO und ePrivacy-Richtlinie bis zur “Lage der Nation“ im digitalen Werbemarkt aus Sicht führender Werbe­treibender.

Anzeige

Digital

Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu

Einloggen, buchen, drucken oder in die App laden: Digitale Fahrkarten zu kaufen ist für Millionen Bahnkunden Alltag. Das war nicht immer so. Und noch immer geht nicht alles ohne Formular. mehr…



Newsticker

Burger King bringt fleischlosen “Whopper” von Unilever heraus

Die Fast-Food-Kette Burger King nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf, der von…

Das sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2019

Trotz düsterer Konjunktursignale wollen die meisten Verbraucher auch in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke…

Pickawood: Mit Möbeln nach Maß zum Milliarden-Umsatz

Bei Pickawood können sich Kunden über einen Online-Konfigurator Möbel nach Maß erstellen. Das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige