Suche

Anzeige

Coty schnuppert an Avon

Die Avon-Beraterinnen - im Bild ein historisches Werbemotiv - werden umworben, berichtet "Die Welt" online, und meint damit genauer den Avon-Konzern, der weltweit sechs Millionen Beraterinnen zu seinem Vertriebsnetz zählt. Der Parfümkonzern Coty, der als Hersteller von bekannten Düften wie Davidoff, Lancaster, Joop und Calvin Klein Erfolg hatte, wolle den New Yorker Avon-Konzern übernehmen. Das habe den Avon-Kurs sprunghaft um 18 Prozent steigen lassen. Coty wolle vermutlich die Gunst der Stunde nutzen. Denn Avon stecke seit einiger Zeit in Schwierigkeiten. Der Gewinn schrumpfe seit Jahren, vor allem im Heimatmarkt Nordamerika und in Europa hätten sich viele Kundinnen abgewandt.

Anzeige

Zudem sehe sich Avon in China mit Bestechungsvorwürfen konfrontiert. Die seit 13 Jahren amtierende Konzernchefin Andrea Jung ziehe sich auf den Posten der Verwaltungsratschefin zurück. Doch noch gebe es keinen Nachfolger. All dies habe den Aktienkurs in den vergangenen Monaten absacken lassen, so “Die Welt”.

Das Übernahmeangebot habe die Aktie nun zu neuem Leben erweckt. Allerdings ziere sich das Avon-Management noch. Die Führung des Schönheitskonzerns wies das Angebot als zu niedrig zurück, weil es nicht “den wahren Wert des Unternehmens” reflektiere, heißt es in dem Bericht. Das wiederum habe bei Coty Verwunderung hervorgerufen mit folgenden Echo: Über das Angebot solle man erst einmal reden.

Der Autor rät zu einer “Übernahmeparty”, um die Vorteile des Zusammenschlusses darzulegen, und spielt damit auf die “Avon-Partys” an. Normalerweise sind es die Avon-Beraterinnen, die Kunden auf solchen Veranstaltungen von den Kosmetikprodukten überzeugen wollen.

www.avon.de

Anzeige

Marke

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge der Expansion wurden zahlreiche Firmen zugekauft, was zum Wildwuchs in der Markenarchitektur führte. Eine starke Dachmarke sorgt nun für einen einheitlichen Auftritt und ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl im Konzern. mehr…


 

Newsticker

Geldregen für Tech-Giganten in Corona-Pandemie

Der Wandel von Wirtschaft und Alltag in der Corona-Pandemie treibt die Schwergewichte der…

Wie Knorr-Bremse seine Dachmarke stärkt

Das Traditionsunternehmen Knorr-Bremse hat sich zu einem global agierenden Konzern entwickelt. Im Zuge…

Tesla macht erstmals über eine Milliarde Dollar Quartalsgewinn

Während andere Hersteller unter Chipmangel und Rohstoffmangel ächzen, dreht der E-Autopionier Tesla weiter…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige