Suche

Anzeige

Corporate Design von Contentserv muss mit Markenentwicklung Schritt halten

Der Softwarehersteller Contentserv verändert sein Gesicht und präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und zeitgemäßem Logo. Der Hersteller für Enterprise Marketing Management Softwarelösungen konnte in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen. Um mit der Marke Contentserv Schritt zu halten und sich für internationale Märkte und Anforderungen konsistent zu positionieren, stellt sich das Unternehmen jetzt mit einem aufgeräumten Corporate Design auf.

Anzeige

Contentserv entwickelt modulare Enterprise Marketing Management Lösungen zur Optimierung von komplexen Marketing-, Informations- und Medienprozessen. Diese Lösungen greifen wie Bausteine ineinander. Passend dazu präsentiert sich auch die neue Bildmarke: Die Buchstaben C und S greifen symbolhaft ineinander. Bereits zum Release CS11 kam die Bildmarke als neues Produktlogo zum Einsatz. In einem zweiten Schritt steigt sie nun noch etwas sublimiert zum neuen, übergreifenden Firmenlogo auf. „Das neue Design gewährleistet einen homogenen und zeitgemäßen Gesamtauftritt der Marke Contentserv und aller neuen Contentserv-Gesellschaften. Unsere Expansion machte diesen Schritt notwendig, um uns von Anfang an konsistent und klar in den neuen Märkten aufzustellen“, sagt CEO Patricia Kastner zur Einführung des neuen Markenzeichens. Neben den schnell gewachsenen und sich wandelnden Strukturen im Unternehmen soll auch der internationale Ausbau mit der klar strukturierten Marke symbolhaft unterstützt und eine beständige Kommunikation nach innen und außen gewährleistet werden.

www.contentserv.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige