Suche

Anzeige

Content Marketing: Diese neuen Werbeformen nutzt Amazon

Amazon entwickelt neue Werbeformen. Auch für den Kindle

Amazon entdeckt das Content Marketing für sich und will nun alternative Werbeformate auf seinem Gerät Kindle ausspielen. Für den Anfang gibt es eine gebrandete Kurzgeschichte von Landrover. Die können Leser kostenlos auf ihr E-Book herunterladen, berichtet die Marketing-Plattfom "The Drum"

Anzeige

Es kommt wie es kommen musste: Amazon erforscht alternative Möglichkeiten, um mit Werbekunden und deren Produkten Geld zu machen. Die Shopping-Plattform arbeitet in Japan schon mit Nissan zusammen, um digitale Broschüren für neue f´Fahrzeuge zu schaffen.

“Die Kunden vertrauen uns”

Der Vice President der globalen Werbevermarktung Seth Dallaire, sprach auf dem Financial Time’s Digital Media Event über die neuen Strategien von Amazon. „Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir eine objektive Sicht auf die Marken haben und eine objektive Stellungnahme abgeben können. Diesen Vorteil können wir auch auf Produkte ausweiten, die wir nicht verkaufen”. Und weiter: “Wir arbeiten hart daran, zumindest den Willen eines Investments hervorzurufen, auch wenn der eigentliche Kauf nicht auf unserer Plattform stattfindet.”

Neue Werbeformen

Auf anderen Amazon-eigenen Seiten haben neue Anzeigenformate Platz gefunden, die eine bessere Ausrichtung im E-Commerce-Bereich einführen. Erstens: Anzeigen, die als Gutscheine benutzt und mit in den Warenkorb gelegt werden können. Zweitens Werbeaktionen in Echtzeit und drittens solche Anzeigen, die die Kundenbewertungen umfassen. Alle drei Methoden haben 20 bis 30 Prozent mehr Zugriffe als die Standardformate, so Dellaire.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Lieferando bekommt Chefin fürs Deutschlandgeschäft

Katharina Hauke wird neue Deutschlandchefin beim Lieferdienst Lieferando.de. Sie folgt auf den Unternehmensgründer…

Business-News: Facebook, Tesla, Corona-Konsumlaune, Varta-Chef

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige