Consulting Services für Online-Händler

Der Hersteller von E-Commerce-Anwendungen, Zaunz Publishing, hat einen neuen Geschäftsbereich gegründet: Zaunz Consulting bietet E-Commerce-Händlern eine umfassende Analyse ihrer Online-Shops nach einem 80-Punkte-Plan. Dabei werden zahlreiche Aspekte untersucht und bewertet: von der Gestaltung des Shops über die Darstellung und Beschreibung von Produkten bis hin zu Bestellprozessen, Zahlungsmethoden und Social Media-Integration.

Online-Händler erkennen mit Expertenhilfe somit mögliche Schwachstellen in ihrem Shop und erhalten zusammen mit der Auswertung auch konkrete Handlungsanweisungen, wo sie Optimierungspotenziale ausschöpfen können. Die Online-Shop-Analyse von Zaunz Consulting unterstützt E-Commerce-Händler bei der strukturierten Planung von Relaunch-Vorhaben und Optimierungsmaßnahmen und trägt somit dazu bei, höhere Konversionsraten und Umsätze zu erzielen. Neben der Shop-Analyse bietet Zaunz Consulting E-Commerce-Händlern auch eine umfassende Unterstützung in den Bereichen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM).

Silvan Dolezalek, geschäftsführender Gesellschafter bei Zaunz, begründet den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs wie folgt: „Mit unserem Angebot zur Analyse von Online-Shops und Suchmaschinen-Rankings entsprechen wir dem Bedarf nach professionellen Web-Shop-Analysen und konkreten Optimierungsempfehlungen.“ Auch für die Betreiber von kleineren bis mittelgroßen Shops seien die Beratungsleistungen erschwinglich. Bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen stehe das Unternehmen mit seiner umfassenden Erfahrung im E-Commerce zur Verfügung – die Durchführung der Online-Shop-Analyse sei jedoch nicht an die Beauftragung weiterer Maßnahmen gebunden.

www.consulting.zaunz.de