Suche

Anzeige

Advertorial

Connected Cars: BMW-Weltpremiere auf der dmexco 2015

Weit mehr als nur eine Orientierungshilfe für die Besucher stellt die neue dmexco-App dar, die jetzt zum kostenlosen Download bereitsteht. © dmexco

Exklusiv auf der dmexco wird BMW sein Flaggschiff der „Connected-Car“-Generation präsentieren: Das komplett vernetzte BMW 7er-Modell soll Fahrer und Passagieren völlig neue Möglichkeiten der kommunikativen Interaktion bieten. Zum Start der internationalen Messe und Konferenz für digitales Marketing am 16. September erwarten die Veranstalter EU-Kommissar Günther H. Oettinger.

Anzeige

Gemeinsam mit Christian Muche (dmexco), Gerald Böse (Koelnmesse) und Matthias Wahl (BVDW) wird Günther H. Oettinger in seinen Opening Remarks die dmexco 2015 eröffnen. Am zweiten dmexco Tag präsentiert BMW exklusiv das komplett vernetzte BMW 7er-Modell. Was diese Entwicklung für die Marken und Geschäftsmodelle der Automotive-Branche bedeutet, wird Timo Resch erläutern, er ist Vice President Produkt Management Grand Series bei BMW. Sein Vortrag „The BMW World Premiere of an Advanced Brand and Technology: Product and Marketing Innovations of the All-New BMW 7 Series“ in der Congress Hall ist auf 13:25 Uhr am 17. September terminiert.

Ebenfalls am zweiten dmexco Tag geben sich zwei internationale YouTube-Stars die Ehre: Beauty-Guru Essie Button und Vlogger-Singer-Songwriter Tessa Violet, die jeweils über eine Million Abonnenten vorweisen können, verraten zum krönenden Abschluss der dmexco Show in der von Maker Studios präsentierten YouTube-Session das Geheimnis ihres Video-Erfolgs – inklusive Best Cases und einer musikalischen Live-Performance auf der dmexco Bühne (17.09., 17 Uhr, Congress Hall).

Offizielle dmexco App jetzt verfügbar

Auch in der Hallenplanung hält die dmexco 2015 einige Neuerungen bereit: In der vierten dmexco Halle (Halle 9) bietet etwa die neue Broadcast Area gute Voraussetzungen, um in bewegten Bildern von der dmexco zu berichten. Mit der Girls´ Lounge erhalten weibliche Branchengrößen erstmals einen eigenen Treffpunkt auf der dmexco. Und das erweiterte dmexco Start-Up Village in Halle 6 ermöglicht in diesem Jahr noch mehr Jungunternehmen, ihre neuartigen Lösungen, Geschäftsmodelle und Technologien zu präsentieren.

Für einen umfassenden Überblick über alle neuen Locations der dmexco 2015 sorgt der offizielle Hallenplan und die neue Version der offiziellen dmexco App, die für iOS und Android ab sofort zum kostenlosen Download bereitsteht. Neben einem ausführlichen Hallenplan enthält die optimierte dmexco App 2015 viele weitere praktische Services auf Deutsch und Englisch, die den dmexco Besuch zusätzlich erleichtern. Darunter alle wichtigen dmexco Infos, etwa zur Anfahrt, die Check-Ins oder die Party, den persönlichen dmexco Terminplan, alle Aussteller sowie das gesamte Conference-Programm an beiden dmexco Tagen.

#dmexco bis in die Kölner City

Die Vorträge und Diskussionen der dmexco 2015 lassen sich auch in den Social Media unter #dmexco verfolgen – oder an den zahlreichen dmexco Hotspots in Köln. Erstmals werden in diesem Jahr Impressionen der Kongressmesse fast live auch in Köln und Umgebung zu sehen sein. Die Partner Dentsu Aegis Network und Ströer übertragen mittels der neuartigen Live-Poster-Technologie der Dentsu Aegis-Tochter Posterscope Bilder und Inhalte zeitnah auf die Public Video-Screens in der Domstadt, vor allem in stark frequentierten Bahnhöfen.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Krise von “epischen Dimensionen” im Tourismus – Rettung 2021?

Das Katastrophenjahr 2020 für den Tourismus hat die Reisebranche nahezu abgeschrieben. Jetzt geht…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Matthias Hach von Comdirect

Als Marketingvorstand der Comdirect Bank beschäftigt sich Matthias Hach intensiv mit auf den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige