Suche

Anzeige

Coca-Cola setzt wieder auf eine global einheitliche Kampagne

Coca-Cola wird zum ersten Mal seit den 1970er und 1980er Jahren wieder mit einer global einheitlichen Kampagne werben. Damals waren Slogans wie "The Real Thing" und "Coke is it" weltweit bekannt.

Anzeige

Al Moseley, Creative Directer der Coca-Cola Agentur Wieden & Kennedy Amsterdam, erklärte gegenüber dem Guardian, dass Coca-Cola wieder eine weltweit kohärente Markenpräsenz brauche. Das Unternehmen verfolge wieder eine weltumspannende Strategie, da Kritik laut werde, dass die verschiedenen Kampagnen in manchen Märkten das Bild von Coca-Cola zerstreuten. Das Marketingbudget für die neue Kampagne “The Coke Side of Life” werde sich um 400 Millionen Dollar erhöhen.

Als Vorbild gelte die Marke Apple, die Verbraucher universell wahrnehmen. Auch Disney sei Inspirationsquelle, da Filme wie Shrek weltweit in allen Altersgruppen gut ankämen. Ein erster Schritt dazu ist der neue TV-Werbespot “Happiness Factory”, der die Reise einer Münze durch ein animiertes Fantasieland innerhalb eines Coca-Cola-Automaten darstellt. Die TV-Kampagne ist Teil einer größeren Strategie, die sich vor allem an Jugendliche wendet. Zu diesem Zweck wagt sich Coca-Cola auch in Internet-Communities wie MySpace vor. pte

www.coke.com

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

E-Commerce 2022: 110 Milliarden Euro im Blick

Auch im zweiten Corona-Jahr boomt der E-Commerce. In den Fußgängerzonen bleiben dagegen die…

Wieso Lego künftig auch auf Erwachsene baut

In Zukunft stellt Lego nicht mehr nur Bausteine und Accessoires für Kinder her,…

Verpackungen: Ist das Kunststoff oder kann das weg?

Viele Einwegartikel aus Plastik sind in der EU inzwischen verboten. Ist das der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige