Coca Cola plant Vertrieb von Klingeltönen an Automaten

Coca Cola plant, Musik, Klingeltöne und Handybilder über Getränkeautomaten zu vertreiben. Der Getränkekonzern startet in Irland, wo er mit dem irischen Unternehmen Inspired Broadcast Networks zusammenarbeitet. Dazu wird Coca Cola die Cola-Automaten über Breitband-Internet mit dem Online-Content-Management-System von Inspired verbinden.

Die User können die Bilder oder Musikdateien entweder über das Netz ihres Mobilfunkbetreibers oder über Bluetooth direkt aufs Handy laden. Als nächsten Schritt plant der Hersteller ein Laufwerk, in das die Kunden die Speicherkarten ihrer Mobiltelefone stecken. Die Automaten sind bereits an fünf Standorten in Irland installiert. In den kommenden Monaten will Coca Cola über 200 Download-fähige Automaten aufstellen.

Wie ein Sprecher von Inspired erklärt, wird die Technologie, falls der Test in Irland erfolgreich verläuft, auch in anderen Staaten Europas, Asiens oder in Afrika gelauncht. Für den US-Markt haben Inspired und Coca Cola noch keinen Vertrag abgeschlossen. Ob und für wann die Musik-Automaten im deutschsprachigen Raum geplant sind, ist noch offen. pte

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