Suche

Anzeige

Coalesse bringt Designmöbel für die “Creative Class” nach Deutschland

In den USA ist die Marke Coalesse längst ein fester Begriff im Segment der Designermöbel. Jetzt hält die Premium-Marke aus dem Steelcase Inc. Konzern, dem weltweit führenden Hersteller von Büromöbeln, auch Einzug in Europa. Ende Juni präsentierte sich Coalesse auf der Steelcase Hausmesse „Bavarian Days“ in Rosenheim erstmalig der deutschen Öffentlichkeit.

Anzeige

Coalesse gestaltet hochwertige Designmöbel für die „Creative Class“, mit dem Ziel, die Lebensqualität der Menschen in diesem fließenden Übergang von Arbeit und Leben zu verbessern. Die innovative Kollektion bestehe aus Designmöbeln für eine inspirierende Umgebung an der Schnittstelle zwischen Privatleben und Arbeit. Das US-Unternehmen aus San Francisco bietet innovative, nutzerorientierte Designmöbel, die es ermöglichen sollen, überall entspannt zu arbeiten.

Designmöbel für Arbeitsumgebungen im Wandel

In den USA ist Coalesse bereits seit 2008 erfolgreich im Markt positioniert. „Durch den Europa Launch von Coalesse bieten wir unseren Kunden eine größere Bandbreite an Produkten für die sich wandelnden Arbeitsumgebungen“, erklärt Robert Arko, Coalesse Vice President Design. Eine Auswahl an Coalesse-Produkten werde zunächst in Deutschland präsentiert. Danach sollen weitere Launch-Termine in Frankreich, England, Spanien sowie weiteren europäischen Ländern folgen. Die Produkte sollen komplett in Europa gefertigt und über den Steelcase Vertrieb distribuiert werden.

Zusammenarbeit mit weltbekannten Designern

Coalesse arbeitet mit weltweit renommierten Designern zusammen, darunter etwa Scott Wilson, Designer des Jahres 2012, Patricia Urquiola, Emilia Borgthorsdottir, Stephan Copeland and Cory Grosse. In neuen Produkten wollen die Designer ihre Kreativität mit Erkenntnissen aus Coalesse-Studien vereinen. Um die Bedürfnisse von mobilen Wissensarbeitern zu verstehe, wurde etwa die aktuelle Feldstudie „Live/Work Research – Wie lebt und arbeitet die Creative Class“ mit Probanden in New York, San Francisco, London, München und Paris durchgeführt.

Anzeige

Marke

Diese Fehler sollten Arbeitgeber bei Kununu vermeiden

Was sind die größten Fehler, die Arbeitgeber bei Kununu machen können? Warum ist Schweigen auf der Bewertungsplattform riskant? Und wie geht dort guter Dialog? Kununu-Experte Sascha Theisen verrät die Antworten. mehr…


 

Newsticker

Warum Nachhaltigkeit eine Aufgabe für die Chefetage ist

Wie blicken Deutschlands Top-Entscheiderinnen und -Entscheider auf Nachhaltigkeit und Führung? Wie sehr ebbt…

Concept- und Pop-up-Stores: Ideen gegen den Leerstand

Leere Läden sind ein Problem und gleichzeitig Chance für etwas Neues. Viele Großstädte…

Teckentrup wird DACH-Chefin von Procter & Gamble

Astrid Teckentrup übernimmt die Verantwortung für das Geschäft von Procter & Gamble in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige