Suche

Anzeige

Clicksoftware optimiert Swisscom-Außendienst

Swisscom, die größte Schweizer Telefongesellschaft, hat einen Auftrag im Wert von 1,2 Millionen Mark an die Clicksoftware Europe Ltd. vergeben. Das Ziel: Eine Verbesserung des technischen Außendienstes bei Netzwerken.

Anzeige

Swisscom wird seinen Netzwerk-Technikern ClickSchedule, eine Software zur Steuerung des Außendienstes, zur Verfügung stellen. 700 Mitarbeiter sind bei Swisscom ständig mit der Verbesserung und Fehlerbehebung der Haupt- und Nebenverteiler sowie der gesamten Kabel- und Mobilinfrastruktur für die Daten- und Telefonübertragung beschäftigt. ClickSchedule verwaltet Techniker im Außendienst auf Grundlage programmierbarer Variablen wie Aufenthaltsort, Priorität, Ersatzteil-Verfügbarkeit und Ausbildungsstand. Die laufende Aktualisierung dieser und weiterer Daten ermöglicht eine ständige Optimierung der Einsatzsteuerung. Clicksoftware gibt sich optimistisch: Nachfolgende internationale Projekte seien möglich.

Infos unter www.clicksoftware.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Trump billigt Tiktok-Deal – neue Firma in Texas

Wochenlang setzt der US-Präsident die Video-App Tiktok unter Druck, jetzt darf sie doch…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Eduard Gerlof von Lichtblick

In dieser Woche findet die erste digitale Dmexco statt. Im Vorfeld haben wir…

Studien der Woche: Sportbranche, Smart Speaker, Direktvertrieb

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige