Suche

Anzeige

Cibx bringt mehr Transparenz in Klinikbetriebe

Im Krankenhausbetrieb fallen in unterschiedlichen Systemen Unmengen zeitkritischer Daten an. Bisher mussten sich Ärzte und Schwestern laufend selbst einen Überblick darüber verschaffen, ob zum Beispiel ein Laborbefund oder Röntgenbilder vorliegen, ob ein Ultraschallgerät frei oder ein Orthopäde im Haus ist. Als Entwickler zukunftsfähiger Netzwerklösungen für den Krankenhausbereich stellt Cobixx ein Produkt vor, mit dem sich die Fülle der relevanten Informationen besser nutzen lässt, um die aufwändigen Prozesse zu optimieren und somit die Effizienz zu steigern.

Anzeige

Als Antwort auf diese Anforderungen entstand in über zwölfmonatiger Entwicklungsarbeit die Software-Lösung Cibx, die Patienten-, Betten-, Geräte- und Rauminformationen auf einer Oberfläche akkumuliert und für Betrachter laufend visualisiert. Aufwändige Recherchen entfallen dadurch, weil der momentane Status proaktiv in einem Grundriss-Schema der Station angezeigt wird.

Mehr zur Leistungsfähigkeit der Software erfahren Sie unter
www.marketingit.de/wissen

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Direct-to-Consumer: “Wir reden hier über massive Investitionen”

Rechnet sich meine D-to-C-Strategie? Wie mache ich den Online-Shop attraktiv? Wie vermeide ich…

Adidas, Miele, Lego: Immer mehr Marken setzen auf D-to-C

Große Markenhersteller wie Adidas, Miele und Lego umgehen immer öfter den Handel und…

6G voraus: Bund investiert in neue Mobilfunktechnologie

Bei den meisten Verbrauchern in Deutschland ist die fünfte Mobilfunkgeneration noch nicht angekommen,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige