Suche

Anzeige

Christian Gruber neuer Geschäftsführer von Pfalzwasser

Gruber
Christian Gruber, neuer Geschäftsführer von Pfalzwasser Getränke

Christian Gruber ist seit Anfang Mai Geschäftsführer von Pfalzwasser Getränke. Das Unternehmen hat sich nachhaltigen alkoholfreien Weingetränken verschrieben. Zuvor war Gruber beruflich viele Jahre im Profisport tätig.

Anzeige

Zu Grubers Aufgaben bei Pfalzwasser Getränke gehören unter anderem der Aufbau einer Dachmarke im Bereich alkoholfreier Wein, die Steigerung der Markenbekanntheit, die Entwicklung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes sowie die Bereiche Finanzen und Personalwesen. Neben ihm fungiert Marius Weckel als Geschäftsführer beim 2018 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Heidelberg.

Für Gruber ist der Wechsel zu Pfalzwasser Getränke ein Schritt raus aus dem Profisport, wo er zuvor jahrelang beruflich zu Hause war. Zuletzt war er von Oktober 2018 bis Juni 2019 als Geschäftsführer von Sport1 Media sowie von Leitmotif Creators tätig, der Consulting-Unit von Constantin Medien. Er war bereits Anfang 2018 zu dem Medienvermarkter gewechselt und hatte zunächst als Senior Director Direct Sales und Mitglied der Geschäftsleitung gearbeitet. Gruber war seinerzeit von der Layenberger Nutrition Group zu Sport1 Media gekommen. Bei dem Nahrungsmittelhersteller arbeitete er ab Juli 2017 als Geschäftsführer.

VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, Tipico

Zu Grubers weiteren beruflichen Stationen zählten in der Vergangenheit unter anderem die Tipico Deutschland Marketing & Vertriebs GmbH. Bei dem Sportwettenanbieter verantwortete er von 2014 bis 2017 als Geschäftsführer die strategische Kommunikation sowie die Sponsoring-Engagements, die Markenkommunikation und das Retail-Marketing.

Vor seiner Zeit bei Tipico war Gruber unter anderem als Medien- und PR-Chef für die beiden Profifußballclubs 1. FC Kaiserslautern (2009 bis 2014) und VfL Bochum (2004 bis 2008) tätig gewesen.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten

Kein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate und…

Industrieaufträge steigen stark – BDI sieht keine schnelle Erholung

Die deutsche Industrie kann sich über einen überraschend starken Anstieg der Aufträge freuen.…

Automarkt: Trotz leichter Erholung schwelt die Krise weiter

Geschlossene Autohäuser und weniger Geld im Portemonnaie: Die Corona-Pandemie hat die Autobranche in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige