Suche

Anzeige

Christian Gruber neuer Geschäftsführer von Pfalzwasser

Gruber
Christian Gruber, neuer Geschäftsführer von Pfalzwasser Getränke

Christian Gruber ist seit Anfang Mai Geschäftsführer von Pfalzwasser Getränke. Das Unternehmen hat sich nachhaltigen alkoholfreien Weingetränken verschrieben. Zuvor war Gruber beruflich viele Jahre im Profisport tätig.

Anzeige

Zu Grubers Aufgaben bei Pfalzwasser Getränke gehören unter anderem der Aufbau einer Dachmarke im Bereich alkoholfreier Wein, die Steigerung der Markenbekanntheit, die Entwicklung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes sowie die Bereiche Finanzen und Personalwesen. Neben ihm fungiert Marius Weckel als Geschäftsführer beim 2018 gegründeten Unternehmen mit Sitz in Heidelberg.

Für Gruber ist der Wechsel zu Pfalzwasser Getränke ein Schritt raus aus dem Profisport, wo er zuvor jahrelang beruflich zu Hause war. Zuletzt war er von Oktober 2018 bis Juni 2019 als Geschäftsführer von Sport1 Media sowie von Leitmotif Creators tätig, der Consulting-Unit von Constantin Medien. Er war bereits Anfang 2018 zu dem Medienvermarkter gewechselt und hatte zunächst als Senior Director Direct Sales und Mitglied der Geschäftsleitung gearbeitet. Gruber war seinerzeit von der Layenberger Nutrition Group zu Sport1 Media gekommen. Bei dem Nahrungsmittelhersteller arbeitete er ab Juli 2017 als Geschäftsführer.

VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, Tipico

Zu Grubers weiteren beruflichen Stationen zählten in der Vergangenheit unter anderem die Tipico Deutschland Marketing & Vertriebs GmbH. Bei dem Sportwettenanbieter verantwortete er von 2014 bis 2017 als Geschäftsführer die strategische Kommunikation sowie die Sponsoring-Engagements, die Markenkommunikation und das Retail-Marketing.

Vor seiner Zeit bei Tipico war Gruber unter anderem als Medien- und PR-Chef für die beiden Profifußballclubs 1. FC Kaiserslautern (2009 bis 2014) und VfL Bochum (2004 bis 2008) tätig gewesen.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige