Suche

Anzeige

Check24-Geschäftsführer wird Marketingchef bei Barclaycard

Barclaycard
Matthias von der Heyde folgt bei Barclaycard als Marketingchef auf Eduard Gerlof. © Barclaycard

Matthias von der Heyde ist neuer Chief Sales & Marketing Officer von Barclaycard Deutschland. Er ist in dieser Funktion ebenfalls Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bei der Direktbank, dem sogenannten "Executive Forum".

Anzeige

Matthias von der Heyde verantwortet als neuer Chief Sales & Marketing Officer bei Barclaycard die Neukundenakquisition, das Bestandskunden-Management, die Website, das Online-Banking sowie die Marketing-Kommunikation. Der 42-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Tobias Grieß. Von der Heyde ist der Nachfolger von Eduard Gerlof, der Barclaycard dieses Jahr in Richtung des Ökostromanbieters Lichtblick verlassen hatte.

Von der Heyde kommt vom Vergleichsportal Check24, wo er seit 2017 Geschäftsführer für Versicherungsprodukte war. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group, bevor er zu Unilever wechselte, wo er mehrere internationale Marketingpositionen innehatte. Bei der Otto-Group-Tochter About You übernahm er anschließend die Rolle des Director Business Development, ehe er 2017 als Geschäftsführer zu Check24 wechselte.

Barclaycard Deutschland ist eine Niederlassung der Barclays Bank Ireland PLC. Die Direktbank zählt in Deutschland nach eigenen Angaben rund 1,4 Millionen Kunden und 670 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Hamburg.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Talente im Fokus: Mirjam Laubenbacher von Siemens

Als Strategic Communications Manager bei Siemens hat Mirjam Laubenbacher "das Privileg, die Geschichten eines Unternehmens zu erzählen, das zum Beispiel Städte mit Infrastruktur und Mobilität versorgt". Was treibt die 28-Jährige an? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Mirjam Laubenbacher von Siemens

Als Strategic Communications Manager bei Siemens hat Mirjam Laubenbacher "das Privileg, die Geschichten…

Talente im Fokus: Katharina Weichel von Boxine

Auf der Seite der „Kleinen“ etwas Großes schaffen: So könnte man das Streben…

Die Generation Y und der Kulturwandel im Management

Über eineinhalb Jahre Corona-Pandemie scheinen den Top-Führungskräften nicht geschadet zu haben. Sie sind…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige