Suche

Anzeige

Check24-Geschäftsführer wird Marketingchef bei Barclaycard

Barclaycard
Matthias von der Heyde folgt bei Barclaycard als Marketingchef auf Eduard Gerlof. © Barclaycard

Matthias von der Heyde ist neuer Chief Sales & Marketing Officer von Barclaycard Deutschland. Er ist in dieser Funktion ebenfalls Mitglied der deutschen Geschäftsleitung bei der Direktbank, dem sogenannten "Executive Forum".

Anzeige

Matthias von der Heyde verantwortet als neuer Chief Sales & Marketing Officer bei Barclaycard die Neukundenakquisition, das Bestandskunden-Management, die Website, das Online-Banking sowie die Marketing-Kommunikation. Der 42-Jährige berichtet direkt an Geschäftsführer Tobias Grieß. Von der Heyde ist der Nachfolger von Eduard Gerlof, der Barclaycard dieses Jahr in Richtung des Ökostromanbieters Lichtblick verlassen hatte.

Von der Heyde kommt vom Vergleichsportal Check24, wo er seit 2017 Geschäftsführer für Versicherungsprodukte war. Er startete seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group, bevor er zu Unilever wechselte, wo er mehrere internationale Marketingpositionen innehatte. Bei der Otto-Group-Tochter About You übernahm er anschließend die Rolle des Director Business Development, ehe er 2017 als Geschäftsführer zu Check24 wechselte.

Barclaycard Deutschland ist eine Niederlassung der Barclays Bank Ireland PLC. Die Direktbank zählt in Deutschland nach eigenen Angaben rund 1,4 Millionen Kunden und 670 Mitarbeiter und hat ihren Sitz in Hamburg.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige