Suche

Anzeige

Chancen werden noch unterschätzt

Ein Großteil der Marktakteure hat die Bedeutung und das Potenzial von Mobile Marketing noch nicht ausreichend erkannt. Berlecon Research identifiziert dennoch bereits mehr als 80 Anbieter im deutschen Markt.

Anzeige

Vom Trend zu Mobile Marketing profitieren werden vor allem Agenturen und andere etablierte Unternehmen der Werbebranche sowie Mobilfunknetzbetreiber und Technikanbieter.
Obwohl Mobile Marketing bereits im vergangenen Jahr eines der großen
Buzzwords war, scheiden sich bei der Bewertung des neuen Werbemediums noch
immer die Geister. Das Potenzial von Mobile Marketing wird deutlich
unterschätzt: Lediglich 32 Prozent der jeweils 30 größten Werbe-,
Dialogmarketing- Media- und Multimediaagenturen Deutschlands haben Mobile
Marketing im Angebot. Nur 41 Prozent der befragten Agenturen schätzen
seine Bedeutung als hoch oder sehr hoch ein.

Das mangelnde Vertrauen ist laut Berlecon Research vor allem darauf
zurückzuführen, dass Mobile Marketing häufig als “Direkt-Mailing” per SMS
verstanden wird. Dazu der Geschäftsführer von Berlecon Research, Dr.
Thorsten Wichmann: “Mobile Marketing wird immer noch reduziert auf so
genannte Push-Werbung, d.h. die mehr oder weniger erwünschte Zusendung von
Werbebotschaften auf das Handy.So gibt
es erfolgreiche Kampagnen zur Produkteinführung, in denen per Plakat oder
Print-Anzeige z.B. ein Gewinnspiel beworben wird, zu dem man sich dann per
Handy anmelden kann.”

Weitere Informationen zur Studie sowie das ausführliche Inhaltsverzeichnis
und eine Leseprobe sind unter
http://www.berlecon.de/studien/mobilemarketing
verfügbar.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Boykott gegen Nike & Co: Chinas neue Markenwelt

Während China westliche Marken ins Visier nimmt, sehen lokale Unternehmen ihre Chance. Besonders…

Machtkampf im Supermarkt: Gesetz soll für Fairness sorgen

Im Supermarkt denken viele wohl kaum daran, wie die Produkte in die Regale…

Klimaschutz: Studie sieht Grenzen für Einsatz von Wasserstoff

Wasserstoff soll einen entscheidenden Beitrag für ein klimaneutrales Deutschland leisten. Doch nicht überall…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige