Suche

Anzeige

CES 2015 in Las Vegas: Sieben innovative Produktideen

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas werden die neuesten technischen Entwicklungen vorgestellt. Darunter skurriles wie elektronische Rollschuhe © dpa 2015

Von Drohnen, Autos, Brillen, Skateboards und Babyflaschen: Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist Schauplatz für alle möglichen Gegenstände des Alltags, die durch Verbindung mit dem Internet smarter werden sollen. Fernseher, Computer oder Smartphones sind da eher Nebensache. Absatzwirtschaft stellt sieben innovative Produktideen vor:

Anzeige

Auf der Konsumgütermesse CES in Las Vegas stehen dieses Jahr selbstfahrende Autos, Wearables und andere technische Neuerungen auf dem Plan. Doch eines ist auffällig: Besonders Alltagsgegenstände werden “elektronisiert” und ans Internet angebunden. Die Branche spricht vom “Internet der Dinge”.

Automobil:

Mercedes leitet die Zukunft ein. Das selbstfahrende Luxus-Automobil:

Datenbrillen:

Die Konkurrenz für Google Glass? Sony bringt nun auch eine Datenbrille auf den Markt:

Genauso wie Toshiba und Intel, die nun mit Wearables punkten wollen:

Sportgeräte:

Besonders Alltags- und Sportgegenstände sind für Technik-Unternehmen eine neuer Markt:

Sicherheit:

Gleich mehrere Aussteller stellen intelligente Türschlösser vor. Hier die “Okidokeys”:

Alltag:

Sie bringen Ihre Pflanzen regelmäßig um? Dieser Topf kann die in ihm befindliche Pflanze automatisch bewässern.

Nachwuchs:

Der aus Frankreich stammende Anbieter Slow Control hat sich einen Babyflaschenhalter für’s korrekte Verabreichen von Milch ausgedacht.

Film und Aufzeichnung:

Natürlich dürfen auch in Las Vegas Drohnen nicht fehlen.

Viele der Besucher tragen kleine Mikrochip-Kameras an ihren Anzugtaschen. Da ist Vorsicht geboten.

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Unter Druck von Amazon, Otto & Co: Zalando will zum Marktplatz werden

Weil der Onlinehändler im Direktkundengeschäft nicht mehr die Wachstumsraten der Vorjahre erreicht, will…

Kauflaune der Bundesbürger sinkt zum zweiten Mal in Folge

Während der Konjunkturoptimismus der Verbraucher anhält, werden sie beim Geldausgeben vorsichtiger. Noch stabilisiert…

Warum investiert die Marke Tchibo in E-Sports?

Tchibo testet im Marketing eine neue Plattform, um junge Zielgruppen anzusprechen: E-Sports. Im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige